1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 3 Dinge die mich nerven...

3 Dinge die mich nerven...

Mercedes V-Klasse

Hallo zusammen,

3 Dinge die mich z.Z. nerven...

1) Wenn ich das Auto bei 30 Grad mit dem Schlüssel aufsperre, und mich reinsetzte, läuft bereits
die Lüftung mit gefühlten 40 Grad. Wenn davor die Klimaanlage lief, stinkt es auch schön, wie bereits von Einigen geschildert. Kann man dieses blöde Gebläse abstellen lassen?

2) Wenn ich das Auto starte, ist die Start-Stop Automatik IMMER automatisch aktiv. Also muss ich jedes Mal den Knopf betätigen, und es deaktivieren, ich habe Angst daß sich der Knopf abnutzt... :-)

3) Ich fahre zu 90% im Agility Modus E, jedes Mal wenn ich das Auto starte, ist die Default Einstellung C,
also hier wieder, Schalter betätigen...kann man E irgendwie als Default speichern?

Am Anfang war das alles noch ok, mittlerweile nervt es mich dann doch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der Einzige bin ;-) Kennt jemand Abhilfe?

Danke, Gruß

Beste Antwort im Thema

Ja. Du brauchst dringend ein größeres Problem, damit dich die Kleinigkeiten nicht mehr nerven. ;-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@nbaumstark schrieb am 9. September 2015 um 07:39:55 Uhr:

Du hast Recht, das klappt bei mir auch. Man muss zwar sehr vorsichtig sein, dann kann man es tatsächlich hinbekommen, daß das Fahtzeug steht, und der Motor nicht ausgeht...aber das Bremspedal ist sehr sensibel, bei einem minimalen Gefälle klappt das nicht, da man fester bremsen muss.

War am Anfang bei mir auch so, aber nach Update geht mir der Motor nur noch aus wenn ich das möchte. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich irgendwann mal den Motor sooft abstelle wie ich das jetzt tue... Das dann später noch die Hold Funktion dazu gekommen ist hat das ganze noch verbessert....

Zitat:

@ChewyDE schrieb am 11. September 2015 um 13:48:32 Uhr:

Zitat:

@nbaumstark schrieb am 9. September 2015 um 07:39:55 Uhr:

Du hast Recht, das klappt bei mir auch. Man muss zwar sehr vorsichtig sein, dann kann man es tatsächlich hinbekommen, daß das Fahtzeug steht, und der Motor nicht ausgeht...aber das Bremspedal ist sehr sensibel, bei einem minimalen Gefälle klappt das nicht, da man fester bremsen muss.
War am Anfang bei mir auch so, aber nach Update geht mir der Motor nur noch aus wenn ich das möchte. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich irgendwann mal den Motor sooft abstelle wie ich das jetzt tue... Das dann später noch die Hold Funktion dazu gekommen ist hat das ganze noch verbessert....

von welchem Modell redet ihr? nehme an V Klasse oder gibt es schon Update für Vito 119 ?

Deine Antwort