3 Bremslicht Polo 1,4 L Benziner
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage. Beim Polo 9 N meiner Frau leuchtet beim Licht anmachen. Die 3 Bremsleuchte dauerhaft. Ohne das man auf das Bremspedal drückt. Ist aber nur wenn das Licht an ist. Fehlerspeicher steht nichts drinnen. Ich würde auf den Bremslichtschalter tippen? Was mich wundert, das auch beim Bremspedal drehten,vorne rechts der kleine Scheinwerfer flackert. Über dieses Symptom, konnte ich nichts finden das es auch damit zusammen hängt. Ärgerlich dass Fehler immer vorm Wochenende auftauchen.
16 Antworten
Zitat:
@blue-shadow schrieb am 11. März 2022 um 20:28:09 Uhr:
der springende Punkt für meine Vermutung war das der TE geschrieben hat das beim bremsen vorne das Standlicht mit leuchtet, der einzige Punkt wo das Standlicht hinten und vorne gemeinsam eine Verbindung haben ist die Sicherung, baut man jetzt ins Rücklicht eine 1 Faden Birne ein statt einer 2 Faden Birne, überbrückt man Rücklicht und Bremslicht, als leuchtet bei einschalten vom Standlicht das Bremslicht und bei bremsen das Standlicht der entsprechenden Seite, ist doch logisch oder?
Ja , ich dachte so Richtung Massefehler, Korrosion da hat's dann die Sache mit dem Licht vorne nicht gepasst.
beim Golf 3 gab es sogar verschiedene 2 Faden Birnen für Brems/ Rücklicht, einmal 4W/21W und 5W/21W, da ist mir tatsächlich mal passiert das ich die falsche eingebaut habe, vom Sockel sind die gleich, nur die Pins an der Seite sind unterschiedlich angeordnet