3 Angebote, einer davon als EU-Wagen
Hallo,
ich habe drei Angebote vorliegen für ein Autokauf eines Kleinwagen, einer davon ist ein EU-Wagen. Ich finde ihn preislich im Verhältnis relativ hoch, und genau dafür wollte ich mir hier eine Meinung einholen, ob dem wirklich so ist. Er ist aber der Wagen, der meinem Wunschfahrzeug am ehesten entspricht.
Angebot 1. Deutscher Neuwagen in sportlicher Ausführung auf Bestellung, mit Rabatt 20700€. Problem ist, durch ein jetzt gerade durchgeführten Modelljahrwechsel bekomme ich den Wagen nicht mehr so, wie ich ihn gerne hätte. Und dann macht ein Neuwagen wenig Sinn.
Angebot 2. EU-Wagen aus Polen in sportlicher Ausführung mit Tageszulassung im März, Ausstattung fast so, wie ich ihn gerne hätte. 19700€, steht bei Fachhändler um die Ecke. Wurde auch erst hier in Deutschland zugelassen durch diesen Händler. Nutzung seit Mitte Mai als Mitarbeiterwagen bei dem Händler.
Angebot 3. Deutscher Werkdienstwagen mit Zulassung Ende 19, Ausstattung hat er das, was ich brauche und noch ein bisschen mehr überflüssigen Schnickschnack, allerdings nicht in der von mir favorisierten sportlichen Ausführung, sondern so ein höher gelegter Cross-Over, für 17500€, steht beim Fachhändler 300 km entfernt.
Was meint ihr dazu?
Grüße aus dem Norden
Beste Antwort im Thema
Ich würd den pinken nehmen.
20 Antworten
Bei einem Eu import kannst mit 25 bis 30 % unter deutschem ylistenpreis rechnen. Und zwar bei neuwsgen ohne tageszulssdung.
Da geht bestimmt noch was
Eher zufällig darüber gestolpert.
Kann also auch bessere Angebote geben.
https://m.mobile.de/.../290090741.html?ref=topOfPage&%3Btop=1%3A1
Ford Fiesta ST-Line EB/7J Gar/Navi/Appli/PDC/SHZ/ ...
Preis 15.999 € (Brutto)
Als Neuwagen.
Zitat:
@Alexander67 schrieb am 31. Mai 2020 um 23:08:48 Uhr:
Eher zufällig darüber gestolpert.
Kann also auch bessere Angebote geben.https://m.mobile.de/.../290090741.html?ref=topOfPage&%3Btop=1%3A1
Ford Fiesta ST-Line EB/7J Gar/Navi/Appli/PDC/SHZ/ ...
Preis 15.999 € (Brutto)
Als Neuwagen.
Sehr guter Preis. Firma macht nach den Bildern einen guten Eindruck. Auch die Bewertungen sind sehr positiv.
Auf jeden Fall danke für eure Beiträge. Das Angebot 2 für den EU-Wagen ist also preislich gesehen einfach zu hoch, was ich irgendwie ja auch schon gedacht habe. Bei 18500€ wird er vllt. interessant. Das wird der Händler bestimmt nicht machen, also muss er auf einen anderen Käufer hoffen.
Zum Glück habe ich kein Druck beim Autokauf und am Ende bleibt das eine Massenware.