3,6L V6 baugleich wie 2,8L V6??

wollte mal fragen wie es ausehen tut bei dem gm motoren 2,8l und 3,6l V6 ob sie baugleich sind??

wie zumbeispiel beim 2,5 V6 und 3,0 V6 waren ja bis auf den rumpf baugleich das man die zylinderköpfe von beiden motoren verbauen konnte und die ganzen anbauteilen wie auch beim 2,6 V6 und dem 3,2 v6 konnte man ja auch alles umbauen.

ob man also nen 3,6l V6 rumpfmotor nimmt und dann einfach alle anbauteile umbauen kann wie die köpfe und ölwanne??
würde ja angeblich gehen.

weiß jemand mehr??

31 Antworten

das is mir auch bekannt das die x/z 20 die laufbuchsen der länge nach aufreissen wenn ma des übertreibt; deshalb is der c20 scheinbar immernoch das maß der dinge was turbo angeht... 

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

das is mir auch bekannt das die x/z 20 die laufbuchsen der länge nach aufreissen wenn ma des übertreibt; deshalb is der c20 scheinbar immernoch das maß der dinge was turbo angeht... 

Also, ich kann mir das nicht Vorstellen, dass eine 4 mm Dicke Laufbuchse so mir nichts dir nichts reißt. Es sei denn, die Bohrung wurde extrem aufgebohrt. Dann ist das aber nicht die Schuld des Motors, sondern die des Bastlers.

Deine Antwort