3.0TDi enrohrevon b7 am b6 anbauen?
Guten Abend
ich wollte bei meinen 2,5tdi Quattro 11/2004 8E B6
die endrohre vom b7 3.0tdi anbauen/schweißen(die sichtbaren endrohre)
nun hab ich mir die heckschürze vom s-line geholt mit 2 aussparrunegen
aber finde keine tdi blenden vom neueren model und grade endstücke wollte ich auch nicht ranbauen da ich die gebogenen einfach geil finde
nun wo bekomm ich die gebogenen endstücke her?
23 Antworten
Hallo
Tut mir Leid ich kann dir Zwar nicht weiter Helfen aber über ein paar Bilder wenns Fertig ist würde ich mich freuen.
Viel erfolg!
kannst du mal ein bild einstllen von dem heck, welches du gekauft hast? also mit dne 2 aussparungen?
Hir ist ein Bild von meinem mit S-Line Heck wie er es auch bestellt hat !
danke
im prinzip ist ja nur das unterteil unterschiedlich, richtig?
ist das teil für limo und avant gleich?
Ähnliche Themen
Hi Ulvhedin,
Limo und Avant Unterteil sind unterschiedlich.
Und ja, es ist nur das Unterteil. Gib mal "Heckansatz" in die Suche ein, da wirste sicher was finden. Oder "Auspuff 1,8T", da steht auch ein Bild von meinem B6 Avant drin mit dem Heckansatz.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Audi V6 S-line
Hir ist ein Bild von meinem mit S-Line Heck wie er es auch bestellt hat !
Falsch.Er schrieb doch das er die gebogenen geil findet und nicht die geraden.
Also hat er auch die Schürze vom TDI gekauft und nich die für die geraden Endrohre,wie dein Bild zeigt...
Zitat:
Original geschrieben von Meister_Eberhart
Guten Abend
ich wollte bei meinen 2,5tdi Quattro 11/2004 8E B6
die endrohre vom b7 3.0tdi anbauen/schweißen(die sichtbaren endrohre)
nun hab ich mir die heckschürze vom s-line geholt mit 2 aussparrunegen
aber finde keine tdi blenden vom neueren model und grade endstücke wollte ich auch nicht ranbauen da ich die gebogenen einfach geil finde
nun wo bekomm ich die gebogenen endstücke her?
Ich hab das SO gelöst:
genau die endrohre wie bei deinem °°thecriss°° möchte ich haben
hab mir die mit den 2 aussparrungen geholt dann wohl vom benziner,...die die auch audi a4 v6 Tdi hat halt bloß fürn avant
ist aber kein problem die nimmt mein kumpel zu not für den gleichen preis
wollte mein heck ja genau wie das vom b7 haben sollte ich mir dann lieber das unterteil vom b7 holen und anpassen wird das schwer?
größte problem bei mir ist jetzt das ich die gebogenen 3.0 tdi rohre nicht find🙁
wo hast du denn deine her?
Zitat:
hab mir die mit den 2 aussparrungen geholt dann wohl vom benziner,...die die auch audi a4 v6 Tdi hat halt bloß fürn avant
wollte mein heck ja genau wie das vom b7 haben sollte ich mir dann lieber das unterteil vom b7 holen und anpassen wird das schwer?
größte problem bei mir ist jetzt das ich die gebogenen 3.0 tdi rohre nicht find🙁
Hi Meister,
da bekommst Du ein Problem. Das mit der Heckschürze mit 2 Aussparungen funktioniert auch mit den gekrümmten Endrohren. Gehen dann halt nicht gerade nach hinten, sondern knicken in den Aussparungen ab, bleiben dabei aber zu sehen. Die B6 TDI's haben eigentlich einen Heckansatz ohne Auspufföffnungen, egal ob 4- oder 6-Ender. Trotzdem wirst Du die Heckschürze verwenden können.
Die Endrohre wirst Du original nicht einzeln bekommen, denn die sind mit dem Endschalldämpfer verschweißt. Gibt es wohl nur ne Zubehörlösung à la ATU oder so. Ob das gut aussieht??? Oder Du tauschst die ganzen ESD's komplett gegen die vom 3,0 TDI. Da Du nen 6-Zylinder und auch nen Quattrop hast, sollten die vom 3,0er einwandfrei passen.
Den "Heckansatz" vom B7 wirst Du nicht angepasst bekommen. Während die Heckstoßstange vom B6 komplett zweigeteilt in (oben) Stoßstange und (unten) Heckansatz ist, ist die Stoßstange vom B7 ein Teil mit einem Einsatz unten in der Mitte. Dieser Einsatz geht von Auspuff bis Auspuff, ähnlich wie auch beim B6 S4.
Mit viel Basteln könnte man vielleicht in den normalen Heckansatz des A4, also nicht den S-Line-Heckansatz, dieses Mittelteil vom B7 reinschnitzen. Ob das aber von der Form/Krümmung her hinkommt ....... ich hätte da so meine Bedenken. Die komplette Stoßstange wechseln geht auch nicht, da das oben an den Rückleuchten nicht passt.
Gruß
Rainer
ok danke dann muss ich wohl mal ausschau
nach ner 3.0tdi anlage vom b7 halten
oder vllt sogar nur die endrohe vom a6 tdi abflexen und anschweißen
hat zufällig eine welche der sein neueren tdi auf benziner optik umgebaut hat?
Audi A6 2,5 TDI AKN mit Quattroantrieb sind da die enrohre aus edelstah sprich va? kann nähmlich eine für 75€bekommen und das ja wirklich nicht teuer
Zitat:
Ich hab einfach die Blenden vom 3.0TDI (sind nämlich beim Orginal auch nur ein "Fake",weil in der Blende das dünne Endrohr endet und die Blende darufgeschweisst is für die Optik in der Schürze) genommen und auf die dünnen gebogenen Endrohre vom B6 geschweisst.Macht ne super Optik...,habs im Forum jedenfalls noch nie hier gesehn *tollfind* 😉
Achja...die Blenden hab ich über einen User hier günstig bekommen weil er seinen TDI auf Benzineroptik umrüstete...