2x VR203 gebrückt od. 1x VR209 für Rainbow Germanium?

Hab ein 2 Wege Rainbow Germanium Frontsystem, und nun die Frage:

Was ist davon zu halten für jeden Kanal, also je für links und rechts eine eingene Stufe zu verwenden?

zB für ca.150EUR > 2x VR203 > gebrückt je Stufe 140WRMS@4Ohm.

Macht sowas Sinn? Oder doch besser für ca. 180EUR zB nur eine VR209 mit 2x110WRMS

Ich hab halt gedacht gleiche Serie (gleiche Klangqualität?), bei zwei Stufen mehr Leistung für weniger Geld, die VR203 bekommt man halt nachgeworfen, weil man mit den 2x40W ungebrückt halt meist wenig anfangen kann.

Was meint ihr?

31 Antworten

ist doch eigentlich banane ob nun eine oder 2 endstufen 🙂
ich würde das so nehmen wie es grad angeboten wird.
bei 2 2 kanal endstufen fände ich die vollaktiv ansteuerung interessant, allerdings dürfte eine vr203 etwas schwach für die tmts sein, deshlab wäre auch eine 209 + 203 interessant, wird natürlich etwas teurer ...
die vr209 macht vom innenaufbau natürlich etwas mehr her, wie sich das allerdings klanglich auswirkt kann ich nicht sagen.
aus dem bauch raus würde ich eher zu einer 209 tendieren oder wenn es mehr kosten darf die vollaktiv variante mit 209 und 203.

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von nopklop

Von Zuckerbäcker hab ich bisher eine Menge qualifizierter Beiträge gelesen, und wenn er "grünes Licht" gibt

Das steht vollkommen ausser Frage. Wobei ich aber sagen muss (und das hat mich in nem vorherigen Betrag wirklich richtig geärgert!) dass er meint, mehr zu wissen wie ein Fachhändler der seit Jahren seine Kohle damit verdient.

Das finde ziemlich vermessen...

@nopklop
Von mir liest du mehr in der Fordecke. Irgendwo kommen die 2000 Beträge ja her. 😁

Deine Antwort