1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. 2x T5 Caravelle - Welchen nehmen?

2x T5 Caravelle - Welchen nehmen?

VW

Hallo Leute,

auf der Suche nach einer Caravelle-Version nicht vor 2006, mit Climatronic, langem Radstand und Parksensoren, habe ich folgende zwei Angebote näher in's Auge gefasst, vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Tipps dazu geben, welchen ich nehmen sollte:

Beide Angebote haben gemeinsam: Schaltgetriebe, Climatronic, Sitzheizung, langen Radstand, Anhängerkupplung, 9 Sitze, 2.5 TDI mit 131 PS

Angebot A:
Baujahr 2007
120.000 Km
Dieselpartikelfilter
Anhängerkupplung fix
18.500 Euro (privat)

Angebot B:
Baujahr 2006
70.000 Km
Parksensoren
Standheizung
Navigationssystem
Schiebetür links und rechts
Anhängerkupplung abnehmbar
20.000 Euro (Händler)

Der Händler-Wagen ist mit Garantie, allerdings muss ich fast 1.000 Km dafür fahren, um ihn zu holen, der andere Wagen steht quasi hier um die Ecke. Wagen A hat mehr Kilometer, ist aber 1 Jahr jünger und günstiger (Parksensoren fehlen, kann ich aber selbst nachrüsten), Wagen B hat viele Extras (die ich eigentlich nicht unbedingt wollte, praktisch wären sie aber trotzdem ;-) ), ist aber mindestens ein Jahr älter.

Eure Meinung dazu?

20 Antworten

Wagen B. Was sind schon 1000 km? Die fahre ich morgen für meinen Caddy auch.

Was sagt ihr zum Preis? Ok für so einen Wagen?

Was, hast du immer noch nicht gekauft ? 😕

Preis ist okay, wenn du diese Antwort noch haben wolltest.

Ja, danke, die hat mir noch gefehlt :-D

Hallo Zitronenbäumchen,

hast du dein Leben jetzt mit einer Caravelle bereichert - oder nicht?

Auf jeden Fall B, die zweite Schiebetür wirst Du nie mehr hergeben wollen, wenn Du sie mal hattest.

Hi Leute,

nachdem wir die letzten Tage in der Familie eingehend über das Thema diskutiert haben, sind wir zum Schluss gekommen, dass es ein 2.0 TDI, also ein Facelift-T5, werden soll. Ausschlaggebend dazu waren die vielen Berichte hinsichtlich Laufruhe und Verbrauch der neueren Motoren.
Nachdem die Regierung das Budget erhöht hat, kann nun die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug in Angriff genommen werden 😁

Na dann, viel Erfolg!

Gegen den .2 T5 ist ja wenig einzuwenden. Wissen sollte man(n) aber, daß die Motoren nur im Teillastbereich weniger verbrauchen als die 2.5 Dieselmotoren im .1 T5. Weniger als die 1.9 Dieselmotoren verbrauchen die 2.0 Dieselmotoren nicht.
Dann kommt noch hinzu, daß die 132 Kw Modelle unter Leistungsproblemen leiden. 180 PS sollen da raus kommen, aber oft sind es nur ca. 160 PS.
Der 103 KW Motor ist zudem gefühlt schwächer als ein 75 KW Motor im .1. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Auf jeden Fall B, die zweite Schiebetür wirst Du nie mehr hergeben wollen, wenn Du sie mal hattest.
2. Schiebetür UNBEDINGT !!!

Hallo schließe mich dem Beitrag vom Panzerwerk voll an habe gerade den tausch von T5 2,5 auf 2,0 hinter mir
Vorteile 2,0 sehr leise im Vergleich zum 2,5
Verbrauch geringer wenn man seine Fahrweise anpasst
Nachteile musste noch sie viel Schalten
14 PS mehr ??? nicht gefunden
bei gleicher Fahrweise kein Minderverbrauch von Diesel
kommt also darauf an welche Dinge höher bewertet werden ich persönlich halte den 2,5 für die bessere Wahl kommt halt auf die Anforderungen an.
schönen 2. Advent

Deine Antwort