2x standlicht erlaubt ?
hi,
wollte mal fragen ob es erlaubt ist , das ich in den blinkern standlichter drinne habe und z.b. angel eyes scheinwerfer. sprich oben die ringe unten nur leuchten?
darf man ausserdem die leuchten im blinker auch so während der fahrt an haben?
mfg
Ähnliche Themen
30 Antworten
*Eigenbau*
Blinker hab ich im scheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
Wie(so) leuchten eure Blinker mit?
Habt ihr eine Badbox drinne (mir ABE, weil das vorhin erzählt wurde) oder wie?
Oder gibt es spezielle Blinkerbirnen mit Standlichtfunktion?
Beides falsch.
Es gibt spezielle Blinker, die eine Standlichtlampe enthalten.
Wenn diese die E-Kennzeichnung haben und die BEIDEN Kennzeichnungen für Blinker und Stand- bzw. Positionslicht, sind sie eintragungsfrei zugelassen.
Spielkram wie die Badbox und diverse Eigenbauten sind illegal und führen folglich zum Erlöschen der BE.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Immer wieder derselbe Sch***...
Es sind max. 4 Standlichter erlaubt, davon MÜSSEN sich mindestens 2 im Scheinwerfer befinden!
wenn du schon am rummotzen bist, dann sags wenigstens richtig.
es müssen sich grundsätzlich überhaupt keine standlichter im scheinwerfer befinden.
nur wenn man 2 zusätzliche standlichter hat, dann müssen diese 2 bestandteil der scheinwerfer sein.
Wenn ich an meinem Rechner gewesen wäre, hätte ich schneller eine Kopie der TÜV-Anweisung zur Hand gehabt.
Reiche sie hiermit nach.
Seite 1
Seite 2
Und ja, ich motze rum, denn wenn man länger als 4 Wochen hier ist und über den Tellerrand des eigenen Forums hinausschaut, merkt man, mit welcher Regelmäßigkeit diese Frage gestellt und mit welcher Regelmäßigkeit FALSCH beantwortet wird!
wie ich dass aber verstehe gildet dies doch nur den LKW fahrern???
oder bin ich falsch?
Wenn wir hier schonmal beim Thema sind:
Gibt es für den Golf 3 Klarglasscheinwerfer im G4-Style mit integrierten Blinkern? Gibts auch welche wo beide kleine Lämpchen blinken? (also wie bei den G4-Topmodellen, wo 2 Blinker pro Scheinwerfer drinne sind) und das ganze mit ABE?
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
Wenn wir hier schonmal beim Thema sind:
Gibt es für den Golf 3 Klarglasscheinwerfer im G4-Style mit integrierten Blinkern? Gibts auch welche wo beide kleine Lämpchen blinken? (also wie bei den G4-Topmodellen, wo 2 Blinker pro Scheinwerfer drinne sind) und das ganze mit ABE?
guckst bei mir "signatur"
in pro scheinwerfer 4erLook mit doppelblinker und standlichtringen.
+ABE
Mfg özi
Na ob du dich da nicht ein wenig irrst. Schau mal zum Beispiel hier. Das dürfte doch nun endlich alle Fragen lösen.
Es sind definitiv nur 2 Standlichter erlaubt. Eins pro Seite wie man es in der StVZO wunderbar nachlesen kann.
Wenn es in der ABE steht (wie bei eigentlich allen Standlichtblinkern) und der TÜV es dir dennoch mit 4 Standlichtern einträgt, ist und bleibt es illegal!
Zitat:
Original geschrieben von özkangolfjoker
wie ich dass aber verstehe gildet dies doch nur den LKW fahrern???
oder bin ich falsch?
wie kommst du dadrauf?
http://www.gothicgirl-666.de/auto/lichttechnik.jpg
guckst du auf LKW
Zitat:
guckst bei mir "signatur"
in pro scheinwerfer 4erLook mit doppelblinker und standlichtringen.
+ABE
Mfg özi
Danke, ich meinte aber ohne Ringe....und in schwarz und integrierten Blinker... 😛
Zitat:
http://www.gothicgirl-666.de/auto/lichttechnik.jpg
guckst du auf LKW
wo steht denn das was von lkw 🙂
Es handelt sich in den Abbildungen ja auch um Begrenzungsleuchten nach §51 StVZO.
Standlichter sind aber Parkleuchten nach §51b StVZO.
Außerdem scheinen deine Daten etwas veraltet zu sein.
Zitat §51 StVZO: Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen.
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
forget it
ich stimme dir zu 😁 😁 😁