2x kurzes Summen
Hallo,
nach den ersten ca. 50-150 Metern Fahrt erklingen bei meinem B 180 jedesmal 2 kurze Summtöne.
Egal ob angeschnallt oder nicht,Eco oder nicht oder was auch immer.
Konnte dabei auch noch kein gleichzeitiges Blinken irgendeiner Leuchte feststellen.
Was mag das sein ?
Wolfgang
18 Antworten
es ist ein Summen.
Habs heute mal aufgenommen und versuche es morgen mal hier zu bringen.
Der Abstandswarner ist es nicht. Dann würde auch das Warnzeichen auftauschen (danke für den Link dazu).
Aber heute abend habe ich mal zwischendurch die Radio /Navi Einheit beendet und nach ca. 20 Sek.wieder eingeschaltet und siehe da , es summte wieder 2x.
Könnte sein, das damit die Verbindung zum S7 hörbar angezeigt wird. Man sieht dann auch die Verbindungsbalken oben rechts im Display. Sieht man ja sonst nur wenn man telefoniert.
Beim Navi/Audio-Betrieb fehlen die Angaben und man sieht nicht , ob die Bluetooth-Verbindung steht.
Von den anderen Auto-Navis kenne ich nur die ständige Verbindungsanzeige i.d. obigen Zeile.
Habe heute endlich alle Bedienungen (auch v. Becker-Map-Navi mit dem Audi 20 bekommen und schaue gleich mal ob ich da was finde.
Stelle morgen aber probeweise das Handy aus , mal hören ob es wieder summt.
Danke Euch zunächst für die Anteilnahme.
Wolfgang
so, habe gerade in der Audi Zusatzanleitung gelesen.
Das Summen ist wohl eine Heinweis nach dem Verbinden mit dem S7 auf noch ungelesene SMS.
Habe sie jetzt gelöscht und mal hören ob es morgen ruhig bleibt.
draufhobel war nahe drann mit seiner Vermutung.
ja, es ist tatsächlich der akustische Hinweis auf die nicht gelesene SMS.