2x geblitzt bei rot

hallo motor-talkers,
wie aus der Frage hervorgeht, wir wurden geblitzt, als wir eine von gelb auf rot schaltende Ampel überquerten. Keine Ahnung, ob es länger als 1sek war.
Beim ersten Blitz hat man direkt in die Kamera geguckt, ohne zu wissen, dass sie da war.
Beim zweiten Blitz wurde vor Schreck die Hand vorm Mund gehalten.
Klingt komisch, war Reflex der Entsetzung, bitte nicht bewerten, haha, ich finde es selbst lustig.

Wir = meine Cousine und ich, die Cousine ist gefahren, ich war auf dem Rücksitz.
Das Auto ist auf meinen Ehemann zugelassen, das heißt, dass er Post bekommt.
Zu meinem Pech sieht mir meine Cousine ähnlich, beide lange braune Haare, Brille, etc. Familie eben.
Der Unterschied ist im Wohnort, ich lebe in Deutschland, meine Cousine in Chile.

Meine Frage: wie würdet Ihr nach dem Erhalt des Briefes vorgehen? Soll mein Mann schreiben, dass die Cousine seiner Ehefrau gefahren ist oder von seinem Schweigerecht Gebrauch machen? Hat er es überhaupt?
Wenn das zweite, wie wird weiter verfahren? Muss er dafür die Adresse meiner Cousine angeben und sie bekommt den Bescheid nach Chile geschickt?
Sie ist kurz davor umzuziehen, was ist, wenn der Bescheid nicht zugestellt werden kann?
Und was ist, wenn weitere Post nicht mehr an meinen Mann zugestellt werden kann da auch wir umziehen, in 6 Wochen ins Ausland?
Bei solch einer hohen Strafe (auch dank Umstellung im Mai 2014!) wird nicht locker gelassen.
Ich befürchte auch, dass aus dem Foto auf meine Person geschlossen werden kann, wie soll ich beweisen, dass ich es nicht bin/war?

Wir sind für alle Antworten und Anregungen sehr dankbar. und JA, es wurde ein Fehler begangen, das wissen alle Beteiligten und Unbeteiligten, Kritik haben wir uns auch schon genug angehört, können es aber nicht mehr ändern.
Fußgänger oder Fahrradfahrer standen übrigens nicht an der Ampel, nur ein Auto neben uns war so schlau und konnte sich das Lichtspiel von hinten anschauen.
Wir hoffen aber, dass IHR uns weiter helfen könnt, denn Ihr seid kritisch, ironisch aber voller Wissen!

Beste Antwort im Thema

Besser ist aber : Tante Jutta aus Kalkutta 😁

Was mich aber wirklich anfotzt ist diese verlogene um ausreden erfinderische Gesellschaft, aber irgendwie verständlich unsere Politiker leben es uns ja vor und dann muss man sich nicht wundern wenn es die Gesellschaft auch so nachmacht .

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Was ich an der ganzen Beschreibung eher ,,Erschreckend``finde ist die Reaktion. Anstatt zu bremsen wird die Hand vor den Mund genommen. Macht sie oder ihr das auch wenn es mal brennslich wird vor Schreck?

Ja, das finde ich auch ziemlich grenzwertig. Hierdurch wird einzusätzliches Gefahrenpotential geschaffen. Eventuell läßt sich dieses Verhalten mit Hilfe eines Fahrsicherheitstrainings aus der Welt schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eventuell läßt sich dieses Verhalten mit Hilfe eines Fahrsicherheitstrainings aus der Welt schaffen.

Ich finde es wieder mal komisch, wie schnell ein Thread abgleitet. Der TE wollte wissen, was man tun kann, wenn der Anhörungsbogen vorliegt.

Und liest unter anderem als Antwort, dass er ein Fahrsicherheitstraining in die engere Wahl ziehen soll.

:-))

Zitat:

Original geschrieben von Gleiterfahrer

Der TE wollte wissen, was man tun kann, wenn der Anhörungsbogen vorliegt.
Und liest unter anderem als Antwort, dass er ein Fahrsicherheitstraining in die engere Wahl ziehen soll.
:-))

Die TE ist eine SIE, kein ER 🙄

Deswegen sind hier auch die meisten ein wenig netter als sonst. 😉

Threadersteller bezieht sich auf die Funktion, nicht auf das Geschlecht.

Aber das ist in Deutschland ja eh so ein Thema.

Da wird aus dem Schuss die Schüssin usw., alles natürlich nur für die Gleichberechtigung, und normale Frauen kommen sich schon veräppelt vor von diesem Genderwahn. 😉

cheerio