2x abschließen
Ich hab den Vecttra B ohne Alarmanlage. Ich kann trotzdem 2x abschließen. 1x fürs abschließen eben und 1x für die mechanische Diebstahlsicherung der Türen. Ist ja eigentlich ganz gut. Nur manchmal kann ich nicht 2x abschließen, obwohl ich direkt 2x hintereinander drücke. Geht auch nicht wenn ich alle Türen auf und zumache und wieder abschließe. Nach ein paar Tagen funktioniert wieder alles ganz normal. Wie gesagt, dass Problem kommt nur manchmal aber weshalb? Was mache ich falsch???
29 Antworten
ich habe dieses Problem nicht, aber meine Freundin in ihrem Astra. Schaut doch mal ob das nur über die FB nicht geht, oder auch dann nicht wenn ihr mit dem Schlüssel zweimal abschliesst.
ich syncronisier in dem fall gleich meine fb, dann geht es wieder! warum dies so ist (so ca. 1 x in 8 wochen) hab ich auch noch nicht raus...
wer weiss rat?
Habe dieses Verhalten definitv dann, wenn ich mit FB öffne und nur die beifahrertür öffne -> die wieder zumach und jetzt mit FB schliesse -> nur 1 mal zu.
Gleiches Verhalten, wenn ich Zündung aus mach', aussteige und 'ne Weile drausen bleibe (Schlüssel steckt noch innen). Dann zur Beifahrertür rein, Schlüssel raus, Tür zu, FB drück -> nur einmal zu.
Jetzt fragt mich nicht wieso, ist halt so, definitiv
STP
Moin,
hatte das Problem auch ab und an... hab jetzt ne neue Batterie in die FB reingemacht, jetzt gehts im moment noch fehlerfrei...
Gruss cocker
Also:
Wenn du den Wagen über die Beifahrertür öffnest und nicht über die Fahrertür denkt die Steuerung, dass noch einer im Auto sitzt und diese Person nicht eingeschlossen werden darf. Darum geht das 2. Verriegeln nur, wenn die Fahrertür geöffnet und wieder geschlossen wurde. Ist beim Vectra meiner Frau so und auch bei meinem Omega.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von DJ Baphomet
.... denkt die Steuerung ....
Seit wann denkt die Steuerung ??? Ist das wirklich defentiv so? Also ich könnte mir vorstellen das es an der Batterie hängt. Wenn die Batterie ziemlich ausgelaugt ist reicht vieleicht der Strom für einmal Senden, zum zweiten Senden reicht dann der Strom nicht mehr. Aber dann könnte man theoretisch das
Auto auch nicht mehr auf machen-müsste ihr mal testen. Auch mal die Diode beobachten.
Gruss, der Praktikant
also dannn denkt meine Steuerung wohl nicht. Ich kann immer doppelt abschliessen, egal was ich mache.
Moinsens,
also das Problem habe ich auch nicht bei meinem 98er Vectra. Ich kann das Auto von allen ermöglichen Positionen aus 2x abschließen. Vielleicht liegt auch das Problem an dem Empfänger im Auto, das der nicht immer richtig schaltet.
Sonst mal Batteriewechsel am Schlüssel machen könnte auch helfen.
Gruß Ben
Also so lange ich nicht die Fahrertür am Vectra öffne, bekomm ich nicht 2x abgeschlossen. Aber da immer so viel verschiedenes eingebaut wird..... naja, wer weiß.
Gruß Tom
Moin,
ich hab gestern mal - weils mir keine Ruhe gelassen hat 😉 - einige Möglichkeiten durchprobiert. So mit Beifahrertür und hintere Tür und links und rechts und beide und alle und nur eine usw...
also, ich kann aufmachen was ich will - ich kann immer 2x absperren... vielleicht wirklich mal Batterie wechseln oder mal den Freundlichen fragen... vielleicht ist am Steuergerät was faul...
gruss cocker
Also ich habe heute etwas am Auto gebastelt, anderes
Radio eingebaut. War die ganze Zeit an der Beifahrertür am schaffen.
Dann wollte ich kurz weg und dann hatte ich das gleiche Problem.
Die Türen liessen sich nur einfach verriegeln, habs mehrmals probiert.
Ich dachte es kann doch nicht wahr sein aber dann
fiel mir unser Problem wieder ein:
Hab die Fahrertür auf und wieder zu gemacht und
schon konnte ich die Türen wieder zweimal
verriegeln.