ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er Golf Kupplungsseil

2er Golf Kupplungsseil

Themenstarteram 22. September 2004 um 15:01

Hello Leute

Habe mir vor kurzen einen 2er Golf 70PS Benzin, Baujahr 87 noch ohne Kat, erst 2 Vorbesitzer mit orignalen knappe 95000km oben gekauft! Nur kommt da die Kupplung ganz am letzten stück und der Vorbesitzer hat mir gesagt und auch gezeigt das da ein Kupplungsseil von einen GTI drinnen ist das was sich selbst nachstellt! Er hat gemeint das es zu lange wäre! Stimmt das oder ist die Kupplung im Arsch? Weil er hat gesagt wenn ich ein originales Kupplungsseil hinein gebe was man selber nachstellen kann passt wieder alles und die Kupplung kommt wieder früher!

Bitte um eure Hilfe

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das mit zu lange stimmt nicht.

Das man den Weg mit einem "alten" Seil mit Einstellmechanismus aber leichter verstellen kann, als mit dem Selbstnachstellenden stimmt.

Ob die Kupplung bald hinüber ist, oder etwas am selbstnachstellenden Seil ist, kann man schwer sagen. Ich hatte mit dem Nachstellmechanismus noch keine Probleme (ausser beim aus und wiedereinbau:D))

Themenstarteram 23. September 2004 um 7:15

Weil es ist nähmlich von einen 16V oder GTI das Kupplungseil drinnen was sich selbst nachstellt und er meinte das Kupplungsseil zu lange ist und dafür kommt die Kupplung gerade am allerletzten eck! Und wenn ich eines zum selber einstellen reingebe passt angeblich wieder alles! Stimmt das?

Brauche dringend eure Hilfe weil ich heute das Auto hole!

Danke

Lg

Thomas

Also das selbstnachstellende ist immer das selbe(soweit ich weis)

Egal ob gti oder 16v... oder gt,gl oder sonstwas.

Kommt ja dabei nicht auf den Motor sondern auf das Getriebe an. Und sowohl im gti als auch im rp kann z.B das gleiche getriebe verbaut sein. Ergo..... Zug ist der selbe:)

Themenstarteram 23. September 2004 um 7:56

Und was kann da sein das die dann auf einmal so spät kommt? Die kommt kurz davor man das Kupplungspedal loslässt! Möchte kein auto mit Kuputter Kupplung! Weil von einer rutschenden Kupplung habe ich nichts gemerkt!

 

Danke

lg

Thomas

Themenstarteram 23. September 2004 um 8:55

Weiß den keiner was weil es ist nähmlich dringend?

Danke für eure Hilfe

Lg

Thomas

Würd dir gerne helfen, aber man kann das meiner Meinung nach einfach nicht sagen. Kann sein das die automatische Nachstellung es nicht richtig macht, und nicht nachstellt(das könnte mit nem manuell einstellbarem Seil geändert werden, da man das ja selbst nachstellen kann).

Oder es kann sein das die Kupplung sich wirklich dem Lebensende nähert...........

will hier aber wirklich keine Prognose wagen.

Was kostet dich denn das Auto?

Themenstarteram 23. September 2004 um 9:07

Es hat mich 500€ gekostet! Innen 1A außen geht so, neues Pickerl! Originale knappe 95000km 2Vorbesitzer! Komplett neuer Auspuff von vorne bis hinten mit neuen Krümmer!

Danke

Lg

Thomas

Hmmm.... nicht grad billig. Is ja 17Jahre und ohne Kat. Und die Laufleistung ist belegbar?

Themenstarteram 23. September 2004 um 9:21

Naja bis 60.000km wurde das Service in der Fachwerkstätte gemacht und mehr weiß ich auch nicht! Aber echte 2 Vorbesitzer!

Lg

Thomas

Und wann waren die 60000?.... ich mein vor wieviel Jahren?.

Hast du das Auto schon gekauft?

Themenstarteram 23. September 2004 um 9:26

Nein noch nicht aber ich möcht den mir heute holen aber die Kupplung macht mich ein bisschen stuzig!

Danke

Lg

Thomas

Also man sagt eigentlich das ne Kupplung so um die 150000-200000km hält......:) das is natürlich nicht verbindlich... kommt wohl wahrlich auf den Fahrstil drauf an is eh klar.

Will dich von deinem Kauf wirklich nicht abbringen, aber vielleicht schaust dir auch noch nen andern 2er an. Mit 500 sollts auch nen ordentlichen Rp kriegen.

Der hat Kat, kannst für geringes Geld auf d3 aufrüsten usw.

Kannst für deinen Kauf nicht jemanden mitnehmen der sich auskennt.... der mal die Kupplung anschaut?

grüsse

Themenstarteram 23. September 2004 um 9:59

Hello

Habe gerade mit meinen Freund telefoniert der was mir immer die gröberen sachen beim auto macht und ist Mechaniker bei Mercedes und der hat gemeint das die selbstnachstellenden seile für solchen alten Autos der volle scheiß sind weil die meistens hängen bleiben und das auf alle fälle raus muss weil es nicht gescheit funktioniert! Er hat gemeint dann müsste es funtkinieren!

Danke

Lg

Thomas

Naja, wie gesagt. Ich hab mit meinen noch keine Probs gehabt, aber egal.

Wollt dir nurnoch ein paar Punkte zu bedenken geben, ich mein die 70ps sind Vergaser, und ohne Kat is auch nichtmehr Zeitgemäß.

Meiner Meinung nach kannst du den Verkäufer runterhandeln, schätz es wird auch keine besondere Ausstattung sein.

Nur so zum vergleich... ich hab für nen Moda, hat nen Rp Motor, 150000km, Servo, SSD,G-Kat,

Baujahr 90 350 euro bezahlt.

Aber naja, kann das Auto nicht beurteilen, hab es nicht gesehen.

Grüsse

PS: wenn du den 2er hast schau öfter mal hier vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen