2er 16v an der hand - kaufen oder nicht?
Hallo!
Hab nen 2er golf 16v mit KR motor (kein kat 139 ps) mit 150.000km an der hand für 200€..
hat nen kl. heckdatsch (stange im eimer sonst hab ich noch nicht geschaut), vorne geht die haube nicht zu ist nur mit so dämlichen racing-verschlüssen zugemacht..
der händler hat ihn ca. 30 sek laufen lassen, ist sofort angesprungen aber hat vorne geklappert (hydros?)..
wie lange muss man laufen lassen damit das weg geht?
innenausstattung war noch ziemlich gut, rost hab ich rein äusserlich in den 2 min wo ich ihn gesehen hab nichts entdeckt, was gross wäre, deswegen nun meine frage..
falls ich ihn heute (bei dem sauwetter) noch mal anschauen gehe, worauf soltle ich dann achten wegen rost oder sonstigen schäden? radläufe udn heckklappe / türen sind klar, aber welche 16v-schwachstellen gibts? baujahr weiss ich leider noch nicht..
hatteeigentlich nur erst den motor gewollt für meinen 1er, den ich aber nun verkaufen will und den 2er als winterauto fahren will und ihn im frühjahr herrichte.
ist der 16v teurer vom unterhalt als wie z.b. der gti?
danke an alle infos!
GRuss
Markus
19 Antworten
Naja die Karre ist ziemlich fertig. Der Motor scheint aber noch OK. Wenn ich Zeit/Geld/Platz hätte würd ich runter fahren und die Karre abholen und schlachten. Allerdings scheint mir 200 Euro für so einen Wagen noch was viel, da man nicht viel draus verwerten kann
kriegt man denn nen ordentlichen 16v motor schon für 200 komplett? ne also lohnt es sich wohl
aber leider zuweit weg
Ich würde den kaufen, nur ist Münschen leider viel zu weit weg. 🙁
P.S. Selbst wenn Wasser drin steht:
Trocken Legen, dann nen 10er beim Schrotti in Dämmatten von nem 2er stecken und nochmal nen 10er in Scheibenabdichtung.
Der 2er ist gut versiegelt, dem Macht Wasser nicht viel aus.
Wenn der Motor einigermaßen noch OK ist, zumindest der Kopf lohnen sich die 200 auf jeden Fall, dann rechne mal was du für die Bremsen bekommst, die 256er(meine wurde beim KR ausnahmslos verbaut) bringen auch nochmal 200, dazu den großen BKV, die Hinterache Stabis usw. Das Ding ist viel wert wenn man´s richtig anpackt.
Gruß Christian