28L auf 300km?!
Hi!
Habe einen Corsa B 1.0 Bj. 98 und habe festgestellt, dass mein Verbrauch auf übern 9L gewachsen ist. Ok, ich bin ein bisschen "schneller" gefahren, aber 4L mehr Verbrauch??
Ist das bei so einer kleinen Maschine möglich?
Es ist noch nie vorher aufgetaucht...
Habt ihr eine Idee?
45 Antworten
Ne, es is ja kein Biturbo, der arbeitet ja nicht wie bei nem V6 mit je einem Turbo pro Kopf sonder mit 2 hintereinandergeschalteten Turbos, nem kleinen und nem großen Lader.
Beim VW übernimmt halt der Kompressor die Funktion des kleinen Turbos. Aber recht haste, hat alles nix mehr mitm THema zu tun
Genau,
und um zum Thema zurück zu kommen,mein Tigra braucht so zwischen 6,5 und 8 Liter je nachdem wie ich drauf bin.OK fahr halt zur Arbeit ca.40km davon ca.35 km AB.Aber mehr wie 8,5 hab ich noch nie geschafft.
Meine Frau hat es schon mal im Sommer auf 14 Liter geschafft.
Wie? Naja sie fährt halt nur 10 km zur Arbeit und dann noch mit Klima.
Da der Tigra dann gar nicht mehr aus den Füssen kommt is wohl klar,also Gas damit wenigstens noch ein bisschen was geht.
Aber den Verbrauch von 28 Liter auf 300 km ist nicht normal.
Vielleicht ist ein Benzinschlauch defekt.
Auf diese Weise hat mein alter Kadett E 1.6 auch mal 16 Liter auf 100 km verbraucht.
so, nun war der Tank leer, ich kam genau 308km weit +/- ca 20km. Habe nun extakt 15L im tank und habe restettet. Soabld der Tank auch leer ist, schreib ich, ob der Verbrauch immernoch so hoch ist, oder obs nur "schlechtes" Benzin war 😉
nein...der hat unter 5 liter genommen...bin bei normal bis sportlicher fahrweise immer mindestens 900km gekommen...eiunmal auch nur 780..das war die ausnahme...ansonsten immer unter 5 liter!...frag mich nich warumd er sich so wenig gegönnt hat der gute siggi aber naja...hat immer feines super von aral bekommen 😁
neeee.....missverständnis, ich dachte du dachtes ich hätte vollgektankt und der tank wäre dann leer. 🙂
missverständniss vom missverständniss...das dachte ich auch :P...min obiger post bezog sich aber auf den post von fate mit dem trailer...trotzdem sind 28 liter auf 308km nicht normal...wenn auch nicht undenkbar...45liter hat der tank glaub ich? wärst du also bei nem vollen tank hochgerechnet ca 500km weit gekommen, was exakt 9 liter macht...also wie gesagt ich bin ihn mit der hälfte gefahren...lass das doch besser mal checken!
also der Tank hat ca 41-42 L (dann ist er aber randvoll 🙂)
Ich warte noch diese Tankfüllung ab (extakt 15L) und was dann rauskommt, entscheidet.
Also mein 1.4i verbrauchte nie mehr wie 7,x Liter, egal wie er gefahren wurde. Leider ist er nun kaputt, weil mir sone blöde Z*** hinten rein gefahren ist 🙁
Wenn jmd. ein Fahrwerk braucht (fast neu, top Zustand), siehe Signatur 😉
hab meinen x10xe damals kaum unter 8 liter bekommen, höhste war über 13 liter auf 100km...da war aber nur autobahn wie bekloppter 🙂
ehm....das ist wirklich für 3 Coladosen SEHR VIEL! 🙂
zur erklärung: 3 Zyl. a ca 0,33L = 3 Coladosen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-Tobi
also der Tank hat ca 41-42 L (dann ist er aber randvoll 🙂)
Wette ich dagegen, hab selbst schon 43,8x l in nen Corsa getankt.