28L auf 300km?!
Hi!
Habe einen Corsa B 1.0 Bj. 98 und habe festgestellt, dass mein Verbrauch auf übern 9L gewachsen ist. Ok, ich bin ein bisschen "schneller" gefahren, aber 4L mehr Verbrauch??
Ist das bei so einer kleinen Maschine möglich?
Es ist noch nie vorher aufgetaucht...
Habt ihr eine Idee?
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Naja, ich weiß nicht was Ihr immer macht, da hab ich wohl ein Absolutes Sonntagskind erwischt ^^
Mein 1.4er kloppt isch an schlechten Tagen nie Mehr als 8,3l Rein. Kann Ihn auch mit 7 Fahren ^^ Will ich aber meißtens nicht :P
MfG
Trossi
Dann würd ich mal sagen er recht gut eingefahren !!!
oder nicht ???
Mfg
~7.2l hab ich auch geschafft... bei rel. normalem fahren...
sonst im schnitt so 7.8l... das maximalste waren eine tankfüllung autobahn bei vollgas... 9l
Hallo,
also der 1.4er scheint ja echt ne Benzinschleuder zu sein.
Meinen 1.2 16V fuhr ich letzten Monat mit ziemlich genau 6,38 Litern...und das bei zügiger Fahrweise. Allerdings fahr ich durch ortschaften auch mitm 4 oder 5ten gang durch bei 55km/h. Der bock zieht das trotzdem locker weg.
Aber 9-10 Liter scheint mir schon sehr hoch zu sein beim 1.4 Liter Motor. Würd lieber mal durch checken lassen.
MFG
Jason
wenn ich es drauf anlege kommt meiner auch mit 6 bis 6,5 liter aus. liegt bestimmt auch an den schmalen 165/70R13 und gescheiter fahrweise. denn es ist egal ob ich den trete wie sau oder nicht schnell wird er eh nie und daruf kommt es mir ja auch net an denn wenn ich schnell fahren will muss ich mir schon een anderes auo zulegen. aber dafür isser zuverlässig und muckt auch im winter net rum. und im schnee reichen 60 ps allemal zu um spass zu haben(vor allem mit meinen uraltwinterreifen mit sage und schreibe 145mm breite, mal kurz am lenkrad gezupft und der arsch kommt schön rum. nur beim bremsen und "beschleunigen" ist vorsicht geboten) und auf der ab mit 130 bis 140 km/h begnügt der sich mit 7,5 bis 8 liters.
im anhang mal n foto von der kiste
Ich bin mit meinem (1.2 16V) im august aufm Rückweg durch ÖSterreich mal genau 200km von Tankstelle zu Tankstelle gefahren. Dafür hab ich getankt: 9,6l. Der absolut geringe Verbrauch hat mich schon überrascht, obwohl ich nur mit so ca. 110-120km/h gefahren bin, weil ich nem Wohnmobil hinterher gefahren bin. 😉
also irgendwie tut ihr mir leid.
ich hab mit meinem 1.4 16V nen verbrauch von 6 bis 7,5 liter und nur wenn ich nur stadt oder bös ab fahre mal knapp acht.
es ist schon blöde, das weniger ps mehr verbrauchen :-)
also ich habs mit meinem 1.0 12v letze ma enflich wieder geschafft auf 5,8l zu kommen
das höchste was ich je geschafft hab waren 6,8l auf 100.. da hab ich mich shcon geärgert
aber ich hab auch schon mal geschafft auf 5,0 lite rzu kommen..da bin ich aber auch echt geschlichen...und da war der wagen noch in ordnung 😁
aber mein freund komt mit seinem 1,2 96er auch auf ca10l inner stadt...das is krass ^^
amk
mh, also mein 1,4 8v zieht sich so 9l.war auch schon mal auf 11,5l .
aber autogas,und da ist es mir schnuppe ob ich mt 8l auf 100km unterwegs bin oder mit 12l.
@bacardi.std
naja,soviel mehr ps hat der SI jetzt auch net, 17PS mehr zum 1.2 16V. Aber was ich krass in der hinsicht finde ist der neue 5er golf mit TSI Motor. Habt ihr schon davon gehört?
Hab artikel durchgelesen...170PS bei 1.4 Liter hubraum,was auch einen verbrauch von 6-7 litern ermöglicht.Das ist mal ein PS unterschied.
MFG
Jason
Das die 1,4l ziemlich gern saufen ist bekannt. Allerdings dacht ich immer das wär nur bei den alten NZ-Motoren so.
Mein 1,2l (SZ) braucht im Schnitt so an die 7l. Absolutes Minimum waren 5,7l und bin knapp über 710km weit gekommen mit einem Tank. Weiter hab ich mich ned getraut.
Absolutes Maximum war bis jetzt 8,5l.
Find den Unterschied zu meinem Cali (8V) aber krass. Hat 70PS mehr und ich bin noch nie (egal wie ich gefahren bin) über 10l gekommen.
mein 1.2 8v hat im schnitt 7,2l auf 100km
rekord war mal konstante 70-80 auffer Landstraße 5,2 oder 5,3 verbraucht und das hächte war 7,8.... mehr hab ich noch nicht hingekriegt....
detailierter unter http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/120642.html
da kann man auch prima mal mit anderen vergleichen....
Hi,
für 'nen 3Zylinder sind 9L auf jeden Fall zu viel. Egal wie man ihn tritt.
Meiner braucht auch grad deutlich mehr als vorher (7,5L statt sonst um die 6), aber ich weiß auch dass mein AGR nicht OK ist (ich krieg demnächst eins das funzt).
Fehlermeldung krieg ich nur äusserst selten auf der Bahn, aber ich merk's auch so. Springt warm schlechter an, unruhiger Leerlauf, zog schon mal besser...
gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von Jason1982
@bacardi.std
Hab artikel durchgelesen...170PS bei 1.4 Liter hubraum,was auch einen verbrauch von 6-7 litern ermöglicht.Das ist mal ein PS unterschied.
MFG
Jason
Ist aber n Kompressor und Turbo kombiniert, da kannste den von dir genannten Verbrauch total knicken, sowei du anfängst die 170PS abzurufen. Aber technisch ein sehr interessantes Teil, das stimmt. Is so ähnlich wie Opels Testmotoren mit den Doppelturbos (heisst glaub Registerturbo?)
ist eindeutig zuviel...aber 1.0 und 1.4 kann man ich vergleichen...versteh gard nich wieso das so abdriftet😁
ich würds Bi-Turbo nennen Fate...der machts halt mit beiden 😁...sozusagen...ehem..