280t 4matic was haltet ihr von dem

Mercedes E-Klasse S210

Moin wertes Fachkundiges Forum,
ich habe im Netz einen netten 210 gefunden. Und spiele mit dem Gedanken meinen gegen diesen zu tauschen. Hat er doch mehr als 200tkm weniger auf der Uhr. Vorraussetzung ist allerdings das er auch deutlich weniger Rost , auch von unten, hat. So, das ich konservieren kann, dafür ist es bei meinem anscheinend zu spät, tun sich doch nach und nach immer neue Löcher auf.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1009893264-216-2921
Noch schöner wäre, wenn jemand in der Nähe wohnt und sich den vom Dichten und unten anschaut.

21 Antworten

Anderas : Ich habe am Montag in der Nähe von Seelze zu tun. Wenn es zeitlich klappt und dir das recht ist, schaue ich da mal vorbei.Schicke mir mal per PN deine Telefonnummer.

Der sieht ja 1. Sahne aus - wow. Wenn der technisch und rostmäßig auch so top ist - Gratulation, wenn du hier zuschlägst. Preislich enthalte ich mich, könnte passen bei Topzustand - hier bin ich aber kein Fachmann, dass ich das wirklich beurteilen kann.

da 290er

@dsd das wäre super, hast pn
Der Unfall soll vorne gewesen sein, um 2010/2011 rum, und ist in der Fachwerkstatt instant gesetzt worden.
Ja, wenn der Karrosseriemäßig top ist, technisch ohne große Probleme halte ich den Preis für okay.

Wenn der technisch ok ist, ist auch der Preis ok. Ein gering gelaufenes und gepflegtes T-Modell entspricht einem Lottogewinn!😉

Ähnliche Themen

Du solltest einmal fragen wieviele Vorbesitzer der Benz hat!

Am ersten Januar 2019 liegt die Rechnerische Durchschnittliche Jahresfahrleistung bei 4555km!
Das kann man glauben , muss man aber nicht!

Wenn das FHz. mehr wie ZWEI Vorbesitzer hat, wäre ich hinsichtlich der Laufleistung vorsichtig!
Solche Autos werden nicht unbedingt als "Standuhren" gekauft!!
"Vorführ/ Geschäfts/ Jahreswagen" von MB und dann ein weitere (älterer) Besitzer oder Fahrzeug aus Erstbesitz (älter), dann ist die Laufleistung noch erklärbar!
Mehrere Vorbesitzer und dann diese niedrige Laufleistung .., glauben würde ich das nur wenn die Laufleistung belegbar ist (Werkstatt Rechnungen/ TÜV Berichte) oder die "Story" wirklich plausibel ist!

MfG Günter

Wichtiger Hinweis, Günter! Bin mir des Problems bewusst.

>Er< soll erste Hand sein. Kilometernachweise ab 2006 ca.35tkm bis jetzt.

Das scheint ein gutes Auto zu einem fairen Preis zu sein. Auch schön, ein T-Modell mit V6 und guter Ausstattung.
In der Anzeige steht das er 2. Haltereinträge hat, 1. Mercedes und 2. der letzte Halter. Somit ist die Halterfrage doch geklärt.

Zitat:

@zwozehn schrieb am 14. Dezember 2018 um 19:43:51 Uhr:

In der Anzeige steht das er 2. Haltereinträge hat, 1. Mercedes und 2. der letzte Halter. Somit ist die Halterfrage doch geklärt.

Hatte ich überlesen!

Trotzdem ist das schon eine EXTREM NIEDRIGE Durchschnittliche Jahresfahrleistung!
Es sei den, der Besitzer wäre "erkrankt" oder sonst wie nicht mehr mit dem Auto gefahren = das Auto hätte die letzten Jahre praktisch nur noch gestanden ..!
Das sollte aber unbedingt abgeklärt werden! "Standuhren" unterliegen auch einer "Alterung", weniger durch abnutzung, sondern mehr durch ewiges STILLSTEHEN!

Und 7000Euro für ein fast 16J. altes Auto ohne Anspruch auf "Sammlerbonus" wie z.b. ein SL etc., naja!

MfG Günter

Klar, 7k ist schon ein Liebhaberpreis. Ich hoffe ja aber ein Exemplar zu bekommen wo ich nicht permanent den Rostlöchern hinterher schweißen muss.
Wo ich den einmal vernünftig konserviere. Meinen müsste ich damit es richtig gut ist weggeben, eisstrahlen, Löcher beseitigen, lackieren und konservieren . Dazu natürlich Achsen raus usw. Ob das dann billiger wird? Und er hätte immer noch 200k mehr drauf.

Hallo Andreas,

Du hast sicher gesehen, dass das Inserat auch auf mobile.de zu sehen ist. Die Bilder dort sind aussagekräftiger (größer) als bei Ebay.

Der sieht gut aus. Scheint nicht einmal Parkrämpler zu haben.

Ja, danke habe ich gesehen. Auf dem Smartphone sind die aber auch klein...

hab vor 2 x jahren nen 280er t 4matic in grün mkit 108 000km gekauft, rostfrei. direkt autogas eingebaut. seitdem problemlose und günstige 55 000km runtergeritten. ausser der kaputten klima war nix sonst zu reparieren bisher. würd ihn dir direkt wegschnappen, bräuchte ich grade nen wagen.

Es kann an den Fotos liegen, aber Lenkrad und Schalthebel sehen etwas sehr abgegriffen aus, da wäre ich sehr skeptisch bei der Besichtigung.

Deine Antwort