ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. 28 Prozent Rabatt

28 Prozent Rabatt

Themenstarteram 29. November 2004 um 7:00

Hallo,

laut einer Aufstellung des ADAC kann man beim Neukauf eines Citroen bis zu 28 Prozent Rabatt erhalten.

Wie ich schon an anderer Stelle beschrieben habe, beabsichtige ich, einen C2 1.1 Advance, also die günstigste Motot- und Ausstatungsvariante zuzügl. Metallic-Lackierung zu kaufen.

Mich interessiert deshalb, wer beim Kauf eines Citroen und insbesondere beim Kauf eines C2 Rabatt erhalten hat. Welches Modell ist gekauft worden, wieviel Rabatt war möglich? Also zu welchem Endpreis?

Gruß

15 Antworten

Ich denke mal das iss kumulliert worden. Sprich Sonderrabatt beim alten Modell( z.b. Volvo S60/V70 Black Edition Preisvorteil ca. 10% ohne den dann drauffolgenden Rabatt. Nur so sind Rabatte um die 28% möglich. Obwohl Citroen bei Rahmenabkommen schon einen hohen Prozentsatz hat.

Gruß Zonkdsl

Themenstarteram 30. November 2004 um 18:29

Hallo,

im Internet habe ich mein gesuchtes C2 - Modell für etwas über 8000 Euro gefunden - ein Citroenhändler in meiner Nähe hat mitr heute als "letztes" Angebot 10000 Euro als Preis genannt.

Von Rabatt kann da eigentlich keine Rede mehr sein.

Gruß

Die bleiben ja momentan auf Ihren Autos sitzen, hat ja niemand mehr genug Geld für ein neues Auto.

Ich find das toll mit den Rabatten am liebsten würde ich gleich mehrere Autos kaufen.man hat ja richtig das Gefühl einen Haufen Geld dabei zu sparen.

Aber wenn ich eine längere Fahrt zu machen habe

leih ich mir immer ein Auto für eine ausgiebige Probefahrt, das klappt fast immer, teilweise sogar übers Wochenende. Die sagen da gar nichts, hab sogar meinen Wohnungsumzug so gestaltet,hat prima geklappt.Wozu also ein Neues kaufen???

Hallo Überdruckventil,

du hast die Einstellung mancher Mitmenschen auf den Punkt gebracht. Hauptsache geschnorrt. Zahlen sollen Andere.

Glückwunsch,

DerDodel

(Hoffentlich war das wirklich sarkastisch gemeint..)

Nee Du ich mein das schon ernst, das tut Denen doch nicht weh ob da ein paar Kilometer mehr oder weniger auf dem Vorführauto sind oder nicht. Die verkaufen den doch trotzdem ums gleiche Geld weiter. Ich praktizier das auch mit anderen Sachen so. Wenn ich Samstags einkaufen gehe gibts so viele Sachen an den Probierständen daß ich gar nichts mehr zu Mittag brauche, die sind ja froh wenn es jemand ißt, was würden die ansonsten mit dem Zeug machen--wegschmeißen ?

Ich habe wegen sowas kein schlechtes Gewissen-sonst würden die das doch nicht machen.

Funktioniert sogar mit Schiern, Fahrrädern, ja sogar

das eine oder andere Wochenende Motorradfahren gibts so gratis.Man muß es nur nützen.

eh ... also ich schließ mich DerDodel an, schade das man mit sowas so leicht durchkommt. Klasse zeigt is ja nicht gerade, geschweige denn Charakter ...

@ Überdruckventil

Wenn du das öfter bei den gleichen machst dann fliegt das aber auch auf.

Ich find sowas scheisse. SCHNORRER sag ich da nur. So was find ich EKLIG !!!!

am 8. Dezember 2004 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Überdruckventil

Ich find das toll mit den Rabatten am liebsten würde ich gleich mehrere Autos kaufen.man hat ja richtig das Gefühl einen Haufen Geld dabei zu sparen.

"Kinder, Rabatte, laßt Euch sagen, werden vorher aufgeschlagen..." (Mit dem Spruch habe ich schon in der mdl. Kaufmannsprüfung überzeugt, hehe)

Die "Ersparnis" ist von vornherein kalkuliert. Alles Augenwischerei, mehr nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Überdruckventil

Wenn ich Samstags einkaufen gehe gibts so viele Sachen an den Probierständen daß ich gar nichts mehr zu Mittag brauche, die sind ja froh wenn es jemand ißt, was würden die ansonsten mit dem Zeug machen--wegschmeißen ?

:( :( :(

Gruß

etku

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 7:38

Hallo,

das ist ja wohl die seltsamste Rechtfertigung. Wenn also Verkäufer immer schon einen Rabatt von vorne herein draufschlagen, dann rechtfertigt dies doch erst recht, diesen Rabatt beim Kauf einzufordern. Oder bezahlst du freiwillig mehr?

Hi edoS,

natürlich zahlt niemand gerne freiwillig mehr. Deshalb ist das Geschnorre mancher Leute so lästig (z.B. Probefahrt über´s Wochenende ohne jede Kaufabsicht).

Das zahlt der seriöse Kunde nämlich mit. Selbst mit Rabatt.

Gruß,

DerDodel

Rabatte

 

Hi, Leute,

möchte als Mod auch mal ein paar Worte sagen....

Grundsätzlich ist es ja so, das in unserer freien Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage alles regelt. Deswegen möchte ich kein Urteil über "Trittbrettfahrer" oder "Schmarotzer" abgeben, da es sie ja erst gar nicht erst geben würde, wenn es dieses freie System nicht gäbe, wo - fast - alles möglich ist.

Klar ist für mich: Wenn die Firmen (in diesem Fall Authäuser) das mitmachen, ist es eben so. Aber für genau diesen Fall kommt ja auch die Regelung mit dem Bezahlen für Probefahrten. Dann hat es sich eh erledigt. Ob man sich als Poster in diesem Fall "brüstet" mit seinem Erfolg, ist ne andere Sache. Muß man selbst entscheiden. Diejenigen, die das nicht in Anspruch nehmen, werden aber leicht wütend dadurch. Dennoch sind dies ja zum Glück solche Einzelfälle, das es entweder gar nicht oder nur gering im Autokaufpreis eingerechnet ist. Also keine Panik.

Zweitens: Rabatte = Geiz ist Geil.

Hierzu ist meine Meinung auch eine Freie: Gerade das Internet bietet durch die weltweite Vernetzung mit vielen Foren die Möglichkeit eines Preis- bzw. Rabattvergleichs. Da in einem Monopolistischen System ja die Kunden/Käufer zwangsweise jeden geforterten Preis akzeptieren müssen, ist es bei dem Massenmarkt Auto zum Glück umgekehrt: Die Käufer haben die Macht und wollen Handeln. Dagegen gibt es auch nix zu sagen, da die Verkäufer ja nciht verkaufen müssen (wenn sie auf den geforderten Rabatt nicht einsteigen wollen bzw. auch können).

Das einzige, was ich zu Bedenken gebe, ist: Der Preis bzw. Rabatt ist nicht alles. Ein Auto ist irgendwo ein Investionsgegenstand für sehr viele Jahre und trotz der langen Inspektionsintervalle auch Servicebedürftig. Und auf eine lange Sicht gesehen (z. B. 120 Monate) relativieren sich ein paar % Rabatt doch schon.

Also, Leute, fahrt nicht quer durch ganz Deutschland, um irgendwo in der Ferne das absolut billigste Auto zu bekommen (den Service soll dann der Händler um die Ecke machen), sondern gebt auch dem regionalen Handel eine Chance. Die Verdienstspannen von den Autoherstellern an die Händler sind stark geschrumpft, sooo viel kriegen die Händler wirklich nicht.

Fragt also statt sofort nach dem maximalen Rabatt erstmal nach der persönlichen Betreuung und vor allem dem Werkstattservice des Autohauses. Auch ein kostenloser Leihwagen im Reparatur- bzw. Inspektionsfall kann drin sein und das ist doch auch eine Art Rabatt. Evtl. werdet ihr nach der Abgabe des Autos auch noch zur Arbeit gefahren oder ähnliches.

Fazit: Seht das "Gesamtpaket" eines Autohändlers und nicht nur den nackten Rabatt. Ein guter Händler mit kompetenter Werkstatt und entgegenkommendem Service ist auf Dauer allemal mehr Wert als ein paar ersparte Euronen am Kaufpreis.

Gruß

Kaleidos

Hallo hatte längere Zeit keinen Zugriff auf einen PC-

habe nämlich selber keinen, ich mach das immer bei anderen Leuten.

Ich find das nicht so nett von einigen mich als eklig zu bezeichnen, aber was solls.

Meiner Linie bleibe ich treu, dieses Wochenende hatte ich einen Citroen xsara Picasso kostenlos zur Verfügung, nicht mal den Sprit muß ich bezahlen.

Aber ich muß schon sagen, wenn ich wirklich ein Auto kaufen würde ich glaube ich würde dieses kaufen.

Es war ein Diesel, und nächstes Wochenende werde ich den Benziner testen, fahre damit zum Schilaufen.

Aber die Höchstgeschwindigkeit hat mich ein klein wenig enttäuscht, geht ja nicht mal 200.

Noch ne Frage: muß eigentlich der Händler für die Radarstrafen aufkommen bzw der weiß doch sowieso nicht wo und wer damit gefahren ist.Ich würds ja auch nicht zugeben. Also ich meine dann wär die Anzeige ja anonym, und der Händler als Halter non dem Auto muß bezahlen, oder ?

Hi,

Überdruckventil.....

ich möchte Dich bestimmt nicht als "eklig" bezeichnen - sowas macht man einfach nicht - aber Du überstrapazierst hier bald das Forum mit Deinen "Ideen" Richtung Schmarotzertum.

Vielleicht täusche ich mich, aber irgendwie lese ich aus Deinem Posting raus, das Du von uns Tipps haben willst, wie Du die V-max von den Autos ausprobierst und im Falle des Geblitzwerdens Dich einfach "verpissen" kannst - also dem Händler ob seiner Gutmütigkeit auch noch eine Strafe aufbrummen kannst.

Ich finde diese Art nun aber schon eklig.

Zum Glück wirst Du Dich aber nicht auf Kosten anderer bereichern können, da bei Probefahrten ein Protokoll geführt wird, wer wann welches Auto hatte. D. h. zu dem "Blitzzeitpunkt" ist klar, das Du der Fahrer bist und Deine Anschrift ist wohl bekannt.

Aber um den Picasso noch zu verteidigen: Der 2-Liter-Benziner mit Automatic rennt locker über 200 km/h, am besten auf freigegebenen Strecken.

Gruß

Kaleidos

Sagen wir mal so...,

so langsam erweckt "Überdruckventil" in mir den Eindruck, er wolle uns veralbern (sanft ausgedrückt).

Der Haufen an "Informationen", die er über seine Person preis gibt erscheint mir sehr konstruiert, zu klischeehaft. Ich mag mir vielleicht vorstellen, daß jemand einmal "just for Fun" einen VFW ausleiht. Oder "ab und zu" die Probierstände im Supermarkt nutzt. Oder keinen eigenen PC benutzt. Aber alle Punkte zusammen, ständig und immer? Nee, wirklich nicht. (Vielleicht ist meine Phantasie auch nur zu beschränkt, da ich selbst im weitläufigsten Bekanntenkreis keinen vergleichbaren Fall finde...)

Ferner kann ich mir nicht vorstellen, daß alle Autohäuser, die er besucht, so grottenschlecht organisiert sind, daß sie Fahrzeuge ohne jegliche Sicherheit (z.B. Personalien, Ausweis-/FS-Kopie), länger (Sowohl Zeit -> über´s WE als auch Kilometerbezogen -> Urlaubsfahrt zum Skifahren???) und völlig für lau ("Mußte nichtmal Sprit zahlen...") herausgeben.

Es gibt wirklich niemanden, absolut niemanden, der einen 15.000, 20.000. 30.000 Euro teuren Wagen ohne jegliche Personalien "verleiht", allein aus versicherungstechnischen gründen. Da wird Überdruckventil mit Sicherheit NIEMANDEN auf der Welt finden.

Zitat:

Original geschrieben von Kaleidos

Zum Glück wirst Du Dich aber nicht auf Kosten anderer bereichern können, da bei Probefahrten ein Protokoll geführt wird, wer wann welches Auto hatte. D. h. zu dem "Blitzzeitpunkt" ist klar, das Du der Fahrer bist und Deine Anschrift ist wohl bekannt.

Genau so ist es. Und hätte Überdruckventil jemals eine seiner geschilderten Schmarotzer-Touren unternommen (/versucht zu unternehmen), hätte sich diese "dumme" Frage erübrigt.

Zitat:

Original geschrieben von Überdruckventil

Noch ne Frage: muß eigentlich der Händler für die Radarstrafen aufkommen bzw der weiß doch sowieso nicht wo und wer damit gefahren ist.Ich würds ja auch nicht zugeben. Also ich meine dann wär die Anzeige ja anonym, und der Händler als Halter non dem Auto muß bezahlen, oder ?

Also, in meinen Augen ist diese "Person" ein Fake.

Überdruckventil: Zuviel Zeit, oder was?

Vielleicht sollte man mal prüfen, ob das hier ein Fall von doppelter Anmeldung ist...?

 

Wie heißt´s in der Werbung (Sorry, ich kann die Spots ehrlich nicht leiden, passt hier aber ganz gut):

Laßt Euch nicht verarschen!

Gruß

etku

Deine Antwort