260 will nicht mehr richtig, weiss jemand was ihm fehlt?
Hallo Gemeinde,
nach langer Zeit macht einer meiner 124 nicht mehr richtig mit. Er lief schon immer etwas unrund im Stand, aber jetzt poltert er wie auf nur fünf Töpfen beim anfahren ( nur wenn man zügig anfährt ). Wenn man langsam anfährt ist meistens alles ok. Gewechselt habe ich wegen des schlechten Leerlaufs in letzter Zeit. Zündspule, Zündkabel, Verteiler mit Finger, Einspritzdüsen, Zündkerzen, Luftfilter, alles ohne Erfolg. Kann es an der Drosselklappe liegen, wollte diese morgen mal ausbauen und reinigen. Kann es evtl. auch der Kaltlaufregeler sein, habe gehört die bringen oft den Leerlauf durcheinander, und wenn ja wo kann ich den mal abklemmen? Hat jemand noch ne Idee?
Gruß Hajo.x
Beste Antwort im Thema
wenn du ihn nicht hinbekommst... dann mußt ihn halt herschaffen... oder ich hole ihn...das gibts nicht das nen auto nicht läuft....
46 Antworten
Zum Thema peröse/steinharte Unterdruckschläuche hat fleibaka eine wunderbare Doku verfaßt.
Er beschreit darin dan Komplettaustausch aller Unterdruckschläuche mit Reinigung der Systemkomponenten in Wort und Bild in eindrucksvoller Weise.
Ich habe diese Doku schon mehrfach gelesen und bin immer wieder begeistert.
Nebenfalschluft.....kleine Ursache--->große Wirkung!