25er roller

hallo 🙂
ich werde bald 15 und möchte gerne den 25er machen.Habe aber leider keine ahnung in dem berreich. ich weiss nur so viel es wäre gut wenn ich win bisschen schneller als 25 km/h wäre . ist da jetzt ein mofa oder ein gedrosselter roller besser ? und das größte geld hab ich auch nicht zur verfügung . würde mich freuen wenn mich einer einfach über ALLES aufklären würde so ziemlich von 'A-Z'.
dankeschön im voraus 🙂

18 Antworten

lol japan...

Selbst die Minarelli Nachbauten sind meist ganz brauchbar. Hatte auch mal so ne billigkiste und mal abgesehen von der Verkleidung die ziemlich schnell an den Klipsen bricht war die Technik nicht wirklich anders als das was Piaggo, Peugot und die Japaner damals verbrochen haben 😉 Das geile war das der laut Schein meist doppelt soviele PS hatte wie die meisten Markenroller 😁 Hat mir aber nix gebracht weil schneller als 50 war eh nicht und mit einem Keilriemen der so stramm wie gekochte Spaghetti ist reißt man auch keine Wurst vom Teller 😉

Ist halt alles simpelste 2-Takt technik gewesen. Meiner hat ungefähr 17tkm und ein paar zerquetschte gehalten bis ich irgendwann die Lust am Rollerfahren verloren habe. Danach ist er vor sich hingegammelt.

@te: Mach den M oder noch besser warte bis du den Autoführerschein machen kannst. Die 2 Jahre bis zum Auto gehen ganz schnell rum und solange du den Roller nicht wirklich brauchst (sprich Arbeit etc.) würde ich die Zeit warten. Hätte es vermutlich genauso gemacht wenn ich das Geld damals gehabt hätte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mika_95

lol japan...

Dann sag mir mal bitte, woher die zuverlässigsten Motorräder kommen. Richtig aus Japan. Das sind nämlich Honda, Suzuki, Yamaha und Kawasaki. Schon mal etwas von gehört?

Peugeot baut ja hauptsächlich Autos. Aber warum sind die im Autobild-Qualitätsreport vorletzter?
(Die Japaner sind auf den ersten Plätzen).

Übrigens kommen Sony und Casio auch aus Japan.

Wer an der Qualität von japanischen Produkten zweifelt, hat in meinen Augen keine Ahnung (von Motorrädern und Rollern)!

Qualitativ schlecht sind die Teile nicht, aber optisch leider meist nicht so wirklich mein Fall. 😉

Man möge mir verzeihen. 😁