250 Diesel "rasseln" beim einkuppeln...
Guten Tag liebe Motor-Talk gemeinde...
Ich habe bei meinem lieben Benz das folgende Problem... Nein, sagen wir mal es ist noch kein Problem und ich will auch nicht, dass es eins wird, desshalb suche ich mal nach Ursachen für dieses "Mysteriöse" Geräusch.
Beschreibung:
Es ist ein leises, aber gerade mit offenem Fenster schon deutlich hörbares Geräusch. Es tritt auf, wenn man, zum Beispiel an einer Ortseinfahrt, in den 2 Gang herunterschaltet. Und dann nicht beim Gang einlegen, sondern gerade beim Einkuppel und auch wenn der Gang drin ist. In "Lastzuständen" ist es mir noch nicht aufgefallen. Ich kann auch in den letzten Tagen also auf den letzten 700km kleine Verschlimmerung feststellen.
Es klingt metallisch, manchmal sogar ein bisschen wie eine Klingel... :-) eine komische Klingel zwar, aber es ist vergleichbar.... eine Fahrradklinge vermutlich... vielleicht hab ich ja eine unterm Auto irgendwo vergessen.... muss ich mal nachsehen... nein, Spaß beiseite. Es beunruhigt mich noch nicht wirklich und wird mich auch an längeren Fahrten nicht hindern erstmal denke ich, aber es ist umso besser, wenn es gemacht ist:-)
LG
Ltd
15 Antworten
So...
zumindest das "rassel"-Problem ist behoben...
Grund war folgender: Auf der Antriebswelle, welche aus zwei Teilen besteht, sitze eine Mutter die das ganze zusammenhält. Diese hat sich selbst abgedreht und hing nun quasi frei auf der Welle... Gut. Festgeschraubt und sollte erstmal wieder ruhe sein...
Leider musste ich hören, dass die vordere linke Feder gebrochen ist. So eine Scheiße, dabei sind die schonmal gewechselt worden... Naja... kann man nichts machen. Kümmer ich mich nächste Woche drum.
Danek nochmal an alle guten Tips!!!
LG
Ltd