250 CDI Höchstgeschwindigkeit
250 CDI 5 Gang Automatik. Ist die Höchstgeschwindigkeit auf genau 239 KM/H eingestelt, dedrosselt (wie Fahrzeugdaten) oder läuft meiner leistungsbedingt genau diesen Wert? Alle Autos, die ich bisher gefahren habe, liefen (lt.Tacho mehr) mehr als die Fahrzeugdaten.
Ist das bei allen 250CDI so?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Mit 204 PS, klar 😕😕Zitat:
Original geschrieben von buzil
260km/h Handschalter !
Vom Großglockner runter. 😁
48 Antworten
Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich dann immer sehnsüchtig an Bond's Aston Martin denke.
Ein Knopfdruck und es wär Ruhe in der Bude. 😁😎
Ja schon toll dieses Feature mit dem Schleudersitz vielleicht ja schon im 213 nur sollte man bis dahin nochmal das Panoramadach überarbeiten.
Aber im Ernst für die 2-3 mal im Jahr wo Mann die Gelegenheit bekommt, Ohren zu und Gas geben😎
...gott sei dank sieht die beifahrerin im avantgarde gar nicht wie schnell gefahren wird, ein hoch auf die tachotuben (oder wie auch immer die dinger genau heissen)...
Chillt euer leben. 😎
mfg 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MB212
@Marantzpaul, conny-r
Warum sollte er keine 260 mit 204 ps fahren können?
Schon mal probiert?
Ich nehme euch die Antwort vorweg, es geht!!!!
Wenn die Limo vom Werk mit 241 km/h angegeben ist, wird wohl 260 km/h reines Wunschdenken bleiben.
Ich dachte kurz, ich wäre im Opel-Forum gelandet.😎
Da gibt es solche Threads.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ich dachte kurz, ich wäre im Opel-Forum gelandet.😎Da gibt es solche Threads.
😁😁😁
kurz und schmerzlos
Ja die angegebenen Werte sind rein theoretisch denn jeder Turbo-Motor streut bei der Leistung nach oben hin und dann ziehen/schieben statt 204 Pferdchen schnell mal 208 oder 210 den Dicken. Und die im KI Wert enthaltene Toleranz kommt noch dazu. Es wird einige geben die es schaffen eine 260 auf dem KI angezeigt zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Hawkeye_MUC
...gott sei dank sieht die beifahrerin im avantgarde gar nicht wie schnell gefahren wird, ein hoch auf die tachotuben (oder wie auch immer die dinger genau heissen)...
Meine Frau ist nicht blond. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Meine Frau ist nicht blond. 😉Zitat:
Original geschrieben von Hawkeye_MUC
...das ist natürlich doof... :-)
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Vom Großglockner runter. 😁Zitat:
Mit 204 PS, klar 😕😕
oder zugspitze
Zitat:
Ja die angegebenen Werte sind rein theoretisch denn jeder Turbo-Motor streut bei der Leistung nach oben hin und dann ziehen/schieben statt 204 Pferdchen schnell mal 208 oder 210 den Dicken. Und die im KI Wert enthaltene Toleranz kommt noch dazu. Es wird einige geben die es schaffen eine 260 auf dem KI angezeigt zu bekommen.
Und was sagt uns Dein angehängtes Video, dass Du einen Berg hinunter gefahren bist, da der Geschwindigkeitszuwachs unproportional zur Zeit zunimmt.
Du brauchst 12 Sekunden von 236 km/h auf 246 km/h also für 10 km/h Geschwindigkeitszuwachs, dann brauchst Du von 246 km/h bis 256 km/h nur noch 8 Sekunden, wieder für 10 km/h Geschwindigkeitszuwachs, dass passt eben nicht, da die Beschleunigung nicht zunehmen kann.
An Deiner Außentemperaturanzeige sieht man auch, dass Du in ein Tal gefahren sein musst, da diese recht schnell ansteigt 😕😎
Zitat:
Und was sagt uns Dein angehängtes Video, dass Du einen Berg hinunter gefahren bist, da der Geschwindigkeitszuwachs unproportional zur Zeit zunimmt.Zitat:
Ja die angegebenen Werte sind rein theoretisch denn jeder Turbo-Motor streut bei der Leistung nach oben hin und dann ziehen/schieben statt 204 Pferdchen schnell mal 208 oder 210 den Dicken. Und die im KI Wert enthaltene Toleranz kommt noch dazu. Es wird einige geben die es schaffen eine 260 auf dem KI angezeigt zu bekommen.Du brauchst 12 Sekunden von 236 km/h auf 246 km/h also für 10 km/h Geschwindigkeitszuwachs, dann brauchst Du von 246 km/h bis 256 km/h nur noch 8 Sekunden, wieder für 10 km/h Geschwindigkeitszuwachs, dass passt eben nicht, da die Beschleunigung nicht zunehmen kann.
An Deiner Außentemperaturanzeige sieht man auch, dass Du in ein Tal gefahren sein musst, da diese recht schnell ansteigt 😕😎
.
Du bist ein Fuchs. 😉 Daumen 🙂
Zitat:
Weil 4 PS 10kmh mehr ausmachen.
Genau.
🙄
mfg 🙂
ich hatte letzens ein c250 cdi coupe vor mir auf der autobahn der ziemlich flott unterwegs war, anfangs dachte ich mir da brauchst kein vollgas geben, den beschleunigst auch im sparmodus aus... keine ahnung was der typ gemacht hat, jedenfalls kam mich mit meinem 330d grad so eben hinter her und hab ihn dann irgendwann mal im lkw elefantenrennen stil überholt. er hatte 1 auspuffrohr links und es stand 250 cdi drauf, kann also eigentlich nix größeres gewesen sein. mir völlig unerklärlich !?!?! ps wir waren 3 mann im auto, der allein, aber soviel kann es normal nicht ausmachen...