245 angeboten bekommen

Volvo

Hallo an die 240 Spezis,

habe von Bekannten einen weißen 245er angeboten bekommen. Die Substanz ist oberflächlich in Ordnung kaum Rost an den hinteren Radläufen/Heckklappe Top. er hat neue Stoßdämpfer HA, neue Lenksäule vor einem Jahr. Neue Reifen 2 Jahre alt. Die Innenausstattung so weit in Ordnung allerdings die Ablagen an den Türen kaputt ( sind ja nicht leicht zu bekommen. Der Tüv ist abgelaufen. Die Windschutzscheibe augenscheinlich in Ordnung, doch unter den Gummis ist Silikon darunter. Doch als ich den Motorraum öffnete traf mich fast der Schlag Motor und linker Motorraum total verölt. Die Motorspritzwand überall die braune Rostpest. OK er hat ABS an sich würde ich sagen Finger weg ?
Der Besitzer will 1500 Euro und das in dem Zustand ohne Tüv, 500 wären vielleicht in Ordnung um den wieder aufzubauen würde ich mal sagen. Was meinen die Spezis von euch

Beste Antwort im Thema

Da gibts doch Zeitgenossen die eine total verschobene Wertvorstellung von ihrem Schrott haben.
Selbst die 500 Euronen die du da anbieten willst sind bereits Schmerzgrenze.
Was ist z.B wenn der Motor fritte ist und aus allen Knopflöchern Öl schmeißt...wäre bei dem was ich gesehen habe leicht drin in der Wundertüte.
Silikon um den Scheibengummi, da weißt du doch bescheid.
Wenns unbedingt ein 2er sein soll und wenn du genug Zeit hast... na denn.
Ansonsten Pfoten wech.

Gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

Seltsam, das ist so eine klassische Tendenz zur Verdummung auf Bevölkerungsniveau: Im Ernst, wer merkt denn nicht, dass die Klappe auf ist, wenn's kalt ist? Und für die wenigen sensorisch reduzierten zukünftigen Rheumapatienten wird eine formidable, einfache, höchst kosteneffektive Kur gegen Stinkfuss gestrichen. 🙁

Lieb Gruß
Oli

Du glaubst nicht, wieviele sich so derart "doof" anstellen, die würden glatt die Heizung auf den Fuß auf warm im Sommer stellen, weil es da zieht.
Um mal beim Thema zu sein. Im ständigen Verkehr einer Stadt benutz ich meine Signalhörner schon fast öfter, wie die Bremspedale, einfach weil man derart mit "doofen" Verkehrsteilnehmern zu tun hat, die wahrscheinlich alle nur ihren Führerschein bei nem Billig Discounter gekauft haben.
Ich wünschte mir manchmal wirklich einfach nur ein Amphibienfahrzeug in Form eines Panzers, ohne Geschützturm, wo ich dann einfach mal "upps, war da grad jemand, der mir die Vorfahrt nahm" fahren kann, ohne ständige Kontrolle im Rückspiegel, Seitenspiegel, Schulterblick und das wie so ein Programm im Sek.Takt.

Is nur eine lustige Anspielung auf Verkehrsneulinge.

Um aber mal wieder zum Thema zurück zu kommen, diesen 245er würde ich noch nicht einmal geschenkt bekommen nehmen.
Der is ja völlig vergammelt, das einzigste, was daran vielleicht noch interessant wäre, wär die Inneneinrichtung wie Sitze, Seitenscheiben, & diverser anderer Teile, die eben nicht rosten. Für nen 100er plus einiges an Platz im eigenen Grundstück wäre dieser mir nochwas wert, sonst nix.

Aber, muß jeder selber entscheiden.

Deine Antwort