ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. VOLVO 245 (1990)

VOLVO 245 (1990)

Volvo 340/360, Volvo 240 245
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:32

Hallo aus Spanien.

Bin nicht ganz sicher ob ich hier bei diesem Forum richtig gelandet bin oder nicht. Nicht einmal ob ich die Serie auch richtig ausgedrückt habe. Eigentlich richte ich meine Frage an das Oldtimer Forum, oder vielleicht ist dies auch nicht korrekt da ich nur - in erster Stelle - nur eine erste Hilfe brauche.

Besitze ein Volvo 245 Benziner - eine Art Avant Modell - ( in Deutschland 1990 neu gekauft ) mit heutigen 280.000 Km im Tacho. Die ganze - normale Wartung - also Bremsbschläge, Bremsscheiben, Öl und Ölfiltern, Glühkerzen,Luftfilternwechsel, usw, habe ich immer selber gemacht.

Das Auto (Unfallfrei bis auf heute) läuft ausgezeichnet gut, fast kein Ölverlust oder Bedarf, ohne viel Gas zu geben erreicht die 140 Km /Std. und fährt lange Strecken ohne weiteres, einwandfrei und "lustig".

Jetzt möchte ich aber etwas drauf "investieren" und das Auto neu (erstmal) lackieren /polieren lassen, und eine richtige mechanische Untersuchung leisten. Natürlich alles hier in Spanien.

Darf ich von Euch - richtige Ratgeber - eine Empfehlung für bekommen ?

Grüsse aus Spanien

Ähnliche Themen
11 Antworten

Forum ist richtig!

Hallo! !Hola! :D

Was sollen wir empfehlen?

"Avant" = en allemán : "Kombi"

¿Qué se recomienda?

¿De qué color?

Para obtener orientación en materia de inspección:

Necesitamos más información sobre el motor!

¿Qué poder?

¿Tiene usted un número de chasis?

Si la banda de tiempo ha cambiado?

Saludo!

(Traducido por Google Traductor)

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioman

Forum ist richtig!

Hallo! !Hola! :D

Was sollen wir empfehlen?

"Avant" = en allemán : "Kombi"

¿Qué se recomienda?

¿De qué color?

Para obtener orientación en materia de inspección:

Necesitamos más información sobre el motor!

¿Qué poder?

¿Tiene usted un número de chasis?

Si la banda de tiempo ha cambiado?

Saludo!

(Traducido por Google Traductor)

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 17:32

Besten Dank für prompte Antwort.

2 liter, (habe die Papiere hier nicht vor stehen, kann ich aber nachschauen) Gestellnr:

YV1245863M18998508.

Benzin, Silber/Silber also Metallsilber.

Ja, Kombi , bin nicht auf Wort rangekommen.

Was ist la "banda de tiempo" in Deutsch ?

Grüsse, Spanienland

Willkommen im Forum! :)

Was genau möchtest Du denn wissen? Willst Du den Wagen selbst lackieren? Der 2 Liter Motor ist recht selten, spannend.

Amar saludo :D

Oli

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

Was ist la "banda de tiempo" in Deutsch ?

Grüsse, Spanienland

banda = Band / Riemen

tiempo = Tempus / Zeit

= Zeitriemen :D :D

"Bande de tiempo" = deutsch: Zahnriemen (Antrieb der Nockenwelle durch die Kurbelwelle)

Auf englisch: timing belt

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 8:33

Nein, nicht selber lackieren.

Nur nach ca. 22 Jahre habe den Wunsch meinen guten "Freund" etwas "verjüngern" und fit machen. D.h., vielleicht lackieren oder nur polieren, einige kleine Beulen wegmachen lassen, Stossstänge "farblich" renovieren, usw.

Bräuchte nur gewisse "Richtlinien" zu bekommen damit mein fast Oldtimer nicht zu teuer wieder glanz und vielleicht noch Kraft bekommt.

Danke im voraus,

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioman

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

Was ist la "banda de tiempo" in Deutsch ?

Grüsse, Spanienland

banda = Band / Riemen

tiempo = Tempus / Zeit

= Zeitriemen :D :D

"Bande de tiempo" = deutsch: Zahnriemen (Antrieb der Nockenwelle durch die Kurbelwelle)

Auf englisch: timing belt

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 8:40

AH.... ja, danke, bei uns der name lautet : Correa de distribucion ; dies bedeutet dieser "Riemen" verteilt verschiedene Arbeiten, Wasserpumpe, Elektro, und besonders die Ventile usw, Antrieb Nockenwelle, usw.

Ja wurde vom Freundlichen mit 120.000 getauscht. Jetzt müsste man dies sicher nochmal machen lassen.

Und kuuz nachgeschaut ist ein 2,3 liter.

Nochmals Grüsse und Danke aus Spanien.

Der Unterschied zwischen polieren und lackieren ist ja dann doch enorm. :D Wie sieht es denn mit Rost aus an dem Auto? Radläufe und Heckklappe in Ordnung? Hast Du schon ein paar Angebote eingeholt? Der Bekannte eines Bekannten hat kürzlich in Polen einen VW-Transporter für 1000€ lackieren lassen, das war allerdings auch keine allzu professionelle Werkstatt, habe ich mir sagen lassen. Wenn man sich die Gebrauchtwagenpreise für 240er Volvo ansieht, ist selbst so eine Investition noch was für einen Optimisten, der seinen Wagen wirklich liebt.

Wenn das erstmal gesagt ist: Ist Dein Wagen mechanisch in Ordnung, Du bist zufrieden damit und willst den gerne bewahren - gute Idee! Vor allem wenn der Rost sich schon an diversen Stellen zeigt und vielleicht die Kanäle geschweisst werden müssen, ist eine Rundumauffrischung mit Lackieren eine gute Idee. Ist der Wagen allerdings original noch in Ordnung, kommst Du mit polieren sehr weit. Mein 71er 145 in Burgunderrot wurde allerdings nach meinem Poliereinsatz rosa-hellrot, wenn also der Klarlack schon gelitten hat... :D

Lieb Gruss

Oli

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 11:26

Glücklicherweise hat keine Rostflecken oder insich gezielte Rostpunkte.

Da wir kaum Schnee haben und deshalb auch kaum Salzverstreuung wirkt sowas nich negativ drauf.

Ein bisschen im Bateriebereich aber nicht mehr.

Von unten auch nichts besonderes.

Motor und Mechanik cuasi perfekt.

Man muss die "Dichtung" des "Öltanks" erneuern denn in dem Bereich schweiss ein bisschen Öl raus und "Auspuffrohr" in der esrte Kurve bevor es runtergeht (Doppelblech) schweissen lassen des es klingt nach "Blechmusik" wenn man Gas gibt oder wenn man reduziert.

In sich, wenn die Beulen wegkommen, etwas mehr glänzt und bisschen Einstimmung im Motor zubringt denke ichs lohnt sich noch.

besten Dank , spanische Grüsse.

Themenstarteram 6. März 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von oli

Willkommen im Forum! :)

Was genau möchtest Du denn wissen? Willst Du den Wagen selbst lackieren? Der 2 Liter Motor ist recht selten, spannend.

Amar saludo :D

Oli

Nein, nicht selber lackieren, so begabt bin ich für die Sache nicht. Das Auto hat einige "Beulen" vom Parken , hinten rechts an der D? Säule eine dicke Beule und weiteres nichts besonders.

Nun wollte ich einfach Eure Meinung bekommen was sollte (oder aus was sollte) man machen / achten können um eine "verjüngerung des Wagens kommen zu können ohne viel dafür auszugeben.

Was wúrde ein solches Modell noch in Deutschland wert sein ?

Danke nochmals.

Grüsse aus Spanien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen