ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 230K bzw. 240.... Wo sind die Unterschiede?

230K bzw. 240.... Wo sind die Unterschiede?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 8:06

Hi zusammen!

Wie schon erwähnt, interessiere ich mich momentan für einen W202 240 nach MOPF. Da ich aber eine hohe km-Leistung pro Jahr habe, habe ich die Befürchtung, dass der 240er aus wirtschaftlichen Aspekten evtl. nicht die allerbeste Wahl wäre....

Klar, ich könnte nun zum Diesel greifen, das wäre wohl das sinnvollste, aber die Diesel im W202 sind meiner Meining nach zu untermotorisiert....

Nun meine Frage: Was ist mit dem 230 K? Das ist doch ein 4-Zylinder, oder?!? Und trotzdem mehr PS... Wie sieht es da mit dem Vebrauch aus im Vergleich zum 240? Ist er anfälliger der 230K aufgrund des Kompressors? Was kostet ein neuer Kompressor, falls der mal im Eimer sein soll?! Istr der Motor trotz Kompressor Mercedes-typisch langlebig?

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. Juni 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

 

@ Heiko

Was ist bei meiner Frage so erschreckend :eek:

Also, der 230 K ist leiser als der 190E?

Gruss,

Mfg MICHA

:) Nichts ist erschreckend, war nur SPAß :D

Ja der C230 ist etwas leiser als der 190E;

:eek: So jetzt aber Schüß und schönes WE

am 3. Juni 2005 um 15:15

ist er sicher nicht.beides sind vierzylinder und beim 230k kommt noch(das mir nicht unsympathische)laufgeräusch des laders dazu.ein freund von mir fährt einen 190e 1.8 und der läuft genau so wie mei kompi.

gruß volumaex

Hi,

also ganz klar meine Empfehlung, der 240er...alleine wegen den 6 Zylindern...4 Zylinder sind eben kratzig und eine Laufruhe haben diese Motoren einfach nicht wirklich bzw. im Vergleich zum 6er. Aber wie gesagt geh Probefahren. Ich hatte auch einen 230 K aber im CLK, der durchzug ist enorm, und es geht was! Aber dann will er auch Sprit, aber im Normalbetrieb läuft der V6 geschmeidiger und braucht nicht mehr Sprit.

Fahren...fahren...fahren. Dann kommst wieder hier herein und berichtest!

Grüsse Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 230K bzw. 240.... Wo sind die Unterschiede?