230i Felgen-Hilfe
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen 230i Sport gekauft und noch keine passende Felgenwahl für den Sommer gefunden.
Nach längerem suchen tendiere ich zu den:
BMW M Doppelspeiche 313 von BMW in 19 Zoll oder zu den
Tomason TN19 vllt noch die TN12 (ähnlich zu BMW 313)
Nun meine Frage.
Die BMW Felgen habe ich auch auf meinem 1er Coupe E82 gefahren und denke das diese auch auf den neuen passen sollten. Habt ihr dort eventuelle bedenken?
Bei den Tomason-Felgen bin ich etwas ratlos, da die Serienfelgen ganz andere ET-Werte haben.
VA = ET45 und HA = ET52
Da die Tomason's aber nur eine ET von 35 besitzen müsste ich doch dann Spurplatten fahren oder?
VA = +10 und HA = +15 da ich 17mm niergends finden kann. Könnte dieses Probleme geben? Muss ich das eintragen lassen? Finger weg?
Was sagt ihr zu diesen beiden Felgen?
Habt Ihr ggf. noch eine schicke alternative?
Was sagt Ihr zu den Spurplatten - ich kenne mich da noch nicht so aus?
Habt Ihr irgendwo bedenken oder Tipps? Muss ich diese dann eigentlich eintragen lassen?
Vielen Dank im voraus für die Hilfestellung.
22 Antworten
Ja, sind aber unterschiedlich breit. 7.5j ET45 = 8j ET52.
BBS angekommen
Zum Vergleich die Performance
Beide 19 Zoll
So, montiert
Wahnsinn
Sieht top aus