230 Kompressor unterschiede Nockenwelle?

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo Motor Talk Freunde
Gestern hatte ich vor an meinem 230er, Baujahr 99 somit vor Mopf, die Hydros zu wechseln. Deckel ab und dann sah ich schon das Dilemma, Nocken eingelaufen und recht viele Riefen.
Da es mir momentan nicht möglich ist mir neue zuzulegen bleibt nur die gebrasuchte Alternative.
Jetzt meine Frage, Augenscheinlich gibt es wohl, laut Mercedes Teilekatalog, 2 verschiedene Ausführungen beim M111.975
Gibt es etwas woran ich die Unterschiede erkennen kann?

Vielen Dank im vorraus!

17 Antworten

HMM, bei meinem total verschlammten M111 EVO Motor sahen die NW wie neu aus. Seltsam...

Sorry für meine späte Rückmeldung.
Ich hab jetzt 2 Wellen in neuwertigem Zustand gefunden und die Hydros wollte ich eh tauschen. Also müssen die eh raus.
Er hat noch nicht mal 200.000 auf der Uhr, es sind 195.000, ich nehme aber an das der Vorbesitzer es mit dem Ölwechsel nicht so genau hatte. Ausserdem sehen beide für mich schon recht Grenzwertig aus.
Hab mir jetzt noch zusätzlich , für den 202er, das "jetzt helfe ich mir selbst" Buch zugelegt.

Hi! Du könntest so ein Dokument nicht zufällig mir auch raussuchen? Mein Papa und ich sind gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Einlassnockenwelle für unseren W124 ??
Fahrgestellnummer ist: WDB1240791F333629

Deine Antwort