230 E springt nur mit Startpilot an
Hallo Leute,
mein Opa hat einen Mercedes W124 230E Bj1992 Schaltung Benziner. Bis vor kurzem war dass Fahrzeug Unstärblich. (Naja ich glaube es ist immer noch unstärblich.)
Seit letzter Woche habe ich das Problem dass das Auto nur mit Startpilot anspringt. Und wenn es anspringt Läuft der Motor normal weiter. Ohne Ruckeln ohne garnichts. Bin vorgestern mit dem Auto eine Strecke von 300 KM gefahren ohne Probleme. Das problem ist nur bei Anspringen. Egal ob Warmer motor oder Kalter Motor der springt nur mit Startpilot an. Kann mir jemand Tips geben warum er das macht??
17 Antworten
Wenn er Kraftstoffdruck hat, die Stauscheibe auslenkt und damit wohl auch einspritzen wird, würde ich mir erst einmal die Zündseite anschauen.
Nebenbei ist es ne ganz doofe Idee, in ne K oder KE Jetronic Startpilot zu jagen...
Absolut richtig, ich habe auch empfohlen, das zur Falschluftquellen-suche zu benutzen. Da ist das manchmal recht hilfreich. Bei meinem 190E habe ich das "Unterdruckleck" (Was für ein Wort...) damit wunderbar aufspüren können. Dieser hatte auch startprobleme, und einen wirklich bescheidenen Leerlauf gepaart mit einer gruseligen Gasannahme.
Bin gespannt, was an Rückmeldugen kommt, sind ja noch genug Sachen zu prüfen...
Ja, für Falschluft kannst auch Bremsenreiniger nehmen, dass ist nicht das Thema.
Startpilot ist auch nicht das Problem, nur bitte nicht in ne K oder KE Jetronik ...