230 E - Betriebstemperatur

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

ich beobachte natürlich ziemlich genau alles, was für den Erhalt und die problemlose Nutzung meines Fahrzeuges notwendig ist - vorallem als frischgebackener Besitzer. Etwas verwundert bin ich über die in meinen Augen relativ niedrige Betriebstemperatur meines W124. Diese liegt laut Anzeige im Schnitt bei 70°. Selten geht sie mal auf 80° aber nie höher. Vorher bin ich nur Kutschen aus dem VW-Konzern länger gefahren und kenne daher nur Betriebstemperaturen von ziemlich genau 90°. Wie sieht das bei euch aus? Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Oder muss ich mich darum mal kümmern?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von petr88

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir ja auch gleich den neuen Deckel dazu besorgt.
Andere Schrauben? Was sind denn das für andere? Ich habe da jetzt 3x M8 Sechskant, so wie die Gewinde auf dem Stutzen auch. Ansonsten müsste ich ja auch den Stutzen ändern.. mach mich da nicht schickrich.
Kürzen vom Gewinde ist ja kein Problem,

Es gibt diese kürzeren Schrauben, das Gewinde und der Schraubenkopf bleiben gleich.

Naja, das wird ja nun den Kohl auch nicht mehr fett machen.

Und der Deckel dichtet dann auch selbst ab, durch sein angephastes Ende? Oder gibt es da jetzt ne Dichtung für?

Deine Antwort