230 E - Abblendlicht beidseitig ausgefallen

Mercedes E-Klasse W124

Moin Leute,

erstmal frohe Weihachten an Alle!

Bin vorhin mit Fernlicht über die Landstraße gefahren, habe dann Ortseingangs abgeblendet, leider aber auf Standlicht. Seitdem geht nur noch Standlicht und Fernlicht, Abblendlicht leider nicht mehr.

Habe dann ewig auf- und abgeblendet und mit mal ging es wieder. Dann noch einmal versucht - wieder tot.

Sicherungen und Leuchtmittel natürlich kontrolliert, alles ok.

Ziemlich ärgerlich, weil ich am 30. nach München muss, am 1. nach Stuttgart und am 3. wieder zurück. Und das ist ohne Abblendlicht nicht so cool.

Merkwürdig ist zudem, dass bei ausgeschalteter Zündung (Zündschlüssel nicht mal eingesteckt) und eingeschaltetem Licht auch die Lichthupe funktioniert. Wenn ich den Kombihebel gezogen habe und die Lichthupe an ist, kann ich zudem auch den Scheibenwischer einschalten und das Radio geht an, also anscheinend volle Bordelektronik.

Hat jemand einen schnellen Tip?

Besten Gruß,

Justus

20 Antworten

watt.... hätte ich dir für einen kasten bier gemacht plus 20 euro fürs teil, ;-)

Ja aber leider nicht zwischen Weihnachten und Silvester unter Zeitdruck 😁 ich muss nämlich morgen nach München und hätte es zeitlich nicht geschafft das teil ranzukriegen plus zu verbauen.

Sind immer die Momente wo man ein Beißholz braucht.....

Kann ich verstehen, ist manchmal nicht einfach. Egal ob youngtimer oder Neuwagen.

Das ist mir gestern passiert, wo ich heute auch in den Urlaub gefahren bin.

IMG-20161228-WA0005.jpeg

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 29. Dezember 2016 um 22:33:54 Uhr:

Ja aber leider nicht zwischen Weihnachten und Silvester unter Zeitdruck 😁 ich muss nämlich morgen nach München und hätte es zeitlich nicht geschafft das teil ranzukriegen plus zu verbauen.

Sind immer die Momente wo man ein Beißholz braucht.....

Ja, mußte neulich auch meine Hydrospeicher von der Werkstatt machen lassen obwohl ich das schon mal selber gewechselt habe, manchmal paßt es einfach zeitlich nicht. Diese Leitungen biegen macht man nicht eben einfach so ohne Hebebühne...