225xe Tankentlüftung funktioniert nicht, FZ kann nicht betankt werden
Hallo zusammen
Gestern Abend wollte ich unseren 225xe volltanken da wir heute morgen früh mit ihm in die Ferien fahren wollten.
Hin zu Tanke. Knöpfchen „tankentlüftung“ gedrückt. Hinweis das der Tank entlüftet wird wird angezeigt. Aber nichts passiert. Tankdeckel bleibt nach mehreren Minuten und versuchen verschlossen.
Toll! Als Bedingungsanleitung durchlesen. Hinten rechts im Kofferraum soll ein grüner Knopf sein mit dem die Tankklappe entriegelt werden kann. Aber bei unserem 225xe ist das Ding nicht auffindbar.
Auch nach mehreren Stunden warten hat sich nichts getan. Toll und das vor den Ferien.
Somit blieb dann der 225xe daheim...
Übrigens heute morgen hat er wieder richtig funktioniert.
Hatte jemand von euch das gleiche Problem?
Ist bei euch der Knopf zur manuellen entriegelung vorhanden?
Lg
Oli
Beste Antwort im Thema
Also Drucksensor wurde gewechselt. Notentriegelung wurde gefunden nachdem die Seitenverkleidung demontiert wurde...
20 Antworten
Hallo!
Bei Hybrid Fahrzeugen gibt es aufgrund der nötigen Tankentlüftung keine Notentriegelung- so zumindest bei meinem 330e.
CU Oliver
Mag beim 330e anders sein. Bei meinem 225xe habe ich die Notentriegelung mehrfach genutzt, bevor die Tankentlüftung repariert wurde. Ansonsten wäre ich liegengeblieben.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos zur Notentriegelung. Hatte mich schon bei meinem XE über den Sinn des grünen Knopf gewundert. Man sollte halt die BA genauer durchlesen. Probleme hatte ich beim Betanken noch nicht.
Allgemein zur Info: XE seit 05/2017, 14kkm, nach BC: 5,1L/100km, 5,4kWh/100km, bisher keine Probleme.
Yerfg
Also Drucksensor wurde gewechselt. Notentriegelung wurde gefunden nachdem die Seitenverkleidung demontiert wurde...