225/55 R 17 Reifen auf anderer Felge ?
Hallo zusammen,
Ich bin dabei ein Auto zu kaufen (A4 2016 B9) und dort sind Ganzjahresreifen auf einer sehr hässlichen Felge. Die Infos die ich dazu habe sind 7,5 x 17, 225/50.
Ich möchte jetzt allerdings neue Felgen kaufen und die bestehenden Reifen darauf anbringen. Die neuen Felgen sind 6,5x17, 225/55.
Geht das? Habe vorher noch nie ein Auto besessen wo ich Reifen wechseln musste.
Lieben Dank schon mal
17 Antworten
Erkundige Dich bei einem Reifenfachhändler der auch Alufelgen anbietet, persönlich (nicht internet).
Ein seriöser Betrieb wird Dich gut beraten.
Achte auf gutachtten (begleitpapiere) für TÜV - eintrag.
Erkundige Dich bei einem Reifenfachhändler der auch Alufelgen anbietet, persönlich (nicht internet).
Ein seriöser Betrieb wird Dich gut beraten.
Achte auf gutachtten (begleitpapiere) für TÜV - eintrag.
Es sind viele Sachen zu berücksichtigen bei Reifen/Felgenkauf. Erstmal die Reifengröße, Fahrzeugschein COC Papiere nachsehen was erlaubt ist . 225/50-17 erste Zahl die Breite, die zweite die Höhe Flankenhöhe des Reifens , die dritte den Felgendurchmesser.
Felge zb. 7,5x17 7,5 ist Felgenbreite , 17 ist Felgendurchmesser, dann kommt aber noch der Lochkreisdurchmesser der Felge und die Anzahl der Befestigungslöcher , zb.5x112 , ferner noch der nabendurchmesser zb. 57 und die ET Einpresstiefe zb.ET38
Dieses muß alles passen zu deinem Auto, du kannst nicht vom Mercedes auf einem BMW montieren , passt nicht und darfst du auch nicht, genau so wie von Audi auf VW usw.