225/45 - 245/40 paar Fragen...
Freitag war es dann so weit... Nach langen hin und her hab ich mich für Dunlop Sport Maxx auf meine AMG (7,5 u. 8,5x17) entschieden.
An die Fahrer dieser Reifen-Kombi:
Was fahrt ihr für`s Luftdruck? VA: 2,3 HA: 2,7 ?
Eigentlich wollte ich ja Bridgestone RE050 (vermutlich derzeit bester Reifen) nehmen. Aber da blickt dann wirklich keiner mehr durch: Die gibt es als A (asymetrisch) für die ganz sportlichen... oder ohne A... einen davon gibt es nicht in der 245er Größe. Dann werden welche mit MO (Mercedes Originalteil) Kennung angeboten -> wesentlich schlechtere Testergebnisse...
Die Reifenhändler meines Vertrauens wären fast durchgedreht 😁
Zudem finde ich`s lustig, dass Dunlop den Namen auf die Lauffläche schreibt (Bild).
Sollen sie halt auf Regen etwas schlechter bremsen als die Bridgestone ---> werd ich schon hinbekommen 😁
Schlechter als die Michelin Pilot (waren übrigens auch MO) können sie eigentlich gar nicht sein 😉 Die waren nämlich NICHT GUT
Letztendlich ist der Sport Maxx der Nachfolger der SP9000. Der war immer leise und hat laaaange gehalten.
Leise ist der Sport Maxx bis jetzt auch...
Was fahrt ihr für Reifen?
15 Antworten
Zitat:
Na hoffentlich gehört das Bild auch zum Test...
Ja, gehört dazu. Habe die Zeitschrift zuhause. Wurde wirklich mit einer C-Klasse getestet 😉