225/40 R18 auf W211
Hi leute,
kurze frage wobei es fast nen Selbstgänger ist denke ich. Ich bekomme gerade ein angebot für komplette Alu's für mein E-220 CDI Bj.02 und die sind 225/40 R18 aber laut Gutachten steht ich muss mindestens 235/40 R18 haben. Wie ist das kann ich die 225'er trotzdem fahren ohne das was passiert oder werde ich eine Einzellabnahme machen müssen und lohnt sich das überhaupt?
21 Antworten
Guten Morgen, ich finde es enttäuschent solch eine freche Agumentation von einer Fremben Person lesen zu müssen' zumal Sie mein Finanziellen Lebensstandard nichts angeht! Aber dennoch mag ich Ihnen sagen das es bei diesem Fahrzeug eine einmalige Aktion war, den bei einem Elegance mit großzügiger Ausstattung vom Rentner mit 38tkm erste Hand für 12,800 Euro kann wohl kaum wiederstehen und so viel Geld hat man kurzfristig wohl nicht komplett zur verfügung' ich zumindest nicht. Und ich wollte das Fahrzeug schnellstmöglich nach meinen Geschmack richten und nicht ein auf "dicke Hose" machen!
Wie man sieht, ist es sinnvoll, eine Kopie anzufertigen.
Falls Du Nicht-MB-Felgen anschaffst, die eingetragen werden müssen, brauchst Du übrigens auch den Brief, bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 zur Vorlage bei der Prüfstelle und danach bei der Zulassungsstelle.
Soll wohl je nach Bank recht kompliziert sein...
lg Rüdiger:-)
Danke für die auskunft, das sollte wohl kein problem sein' bin seit 27 Jahren kunde bei der Bank und es sind nur noch 4 monate bis alles durch ist. war nur ein kleiner teil und hab nur 6 monate laufzeit, von daher kein Problem ;-)
finde es immer in Foren so ärgerlich, das Thema war abgeschlossen und alles ist ok und bekam nette Antworten und einem ist langweilig und schreibt wirres unnötiges zeug!
Zitat:
Original geschrieben von eteregator
Danke für die auskunft, das sollte wohl kein problem sein' bin seit 27 Jahren kunde bei der Bank und es sind nur noch 4 monate bis alles durch ist. war nur ein kleiner teil und hab nur 6 monate laufzeit, von daher kein Problem ;-)finde es immer in Foren so ärgerlich, das Thema war abgeschlossen und alles ist ok und bekam nette Antworten und einem ist langweilig und schreibt wirres unnötiges zeug!
Sowas nennt man dann "öffentlich" 🙂