ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. 222222 km und erster Schaden

222222 km und erster Schaden

Themenstarteram 27. August 2006 um 17:45

Hallo,

vergangene Woche hat es mich bzw. meinen "Roten" erwischt. Beim rechtsabbiegen mit grünem Pfeil fuhr mir ein Japaner (dieser häßliche Primera) hinten links drauf. Stoßstange verzogen, hinteres Mittelteil verzogen und evtl. noch Schäden am Unterboden. Und das kurz vor den 222.222 km. Ich in die Werkstatt, Auto abgegeben, am Nachmittag das Urteil gehört. Schaden ca. 2000 €, wiederbeschaffungswert max. 1600 €. Auf Grund des außergewöhnlich guten Zustandes (O-Ton Schätzer) kann er repariert werden. Der Schätzer wollte nicht glauben, dass alles noch original und rostfrei ist. Weder an den Radläufen, noch am Unterboden oder an den berühmten versteckten Stellen fand er Rost.

Die 222.222 km habe ich dann auf der Heimfahrt vollgemacht und noch ein paar Fotos geschossen. Zur Zeit fahre ich einen stra 1.6 Twinport. Nicht schlecht, aber gegen meine Veccis möchte ich ihn nicht tauschen.

Tschüß hartigts

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 27. August 2006 um 17:46

noch eins

Themenstarteram 27. August 2006 um 17:48

der Beweis

am 27. August 2006 um 18:04

Da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt.

P.S. Schön gepflegter Vecci, gefällt mir. :)

am 27. August 2006 um 19:46

Was gefällt dir an einem originalem Vecci A CC?

Bei allem Respekt, aber original gefällt er mir nicht...

gruß Toni

Ich denke so, sieht das schon viel besser aus.. :)

am 27. August 2006 um 19:59

naja kroate..das gefällt mir null...vorne schön zief und hinten geländewagenstyle? ihbah!

wenn der andere dir reingefahren is war das ja ein haftpflichtschaden und da wird auch bis zu ner gewissen prozentzahl über wiederbeschaffungswert repapiert das is normal

das hatte ich vor 2 jahren auch als mir mit 1.6promille einer hinten drauf is

@Kroate:

Hinten müsste deiner wirklich noch was tiefer. ;)

Aber das Problem habe ich mit meinem leider auch :(

(60/40 Fahrwerk)

http://img182.imageshack.us/img182/632/schrghintenta4.jpg

Da war noch die dicke Basskiste drin :D Jetzt steht der noch hochbeiniger an der Hinterachse.

Gruß odköln

Hi,

Ich weiß nicht, ob ich da noch repariert hätte...

Weil kA wie der nach dem Schaden aussah, aber in der Theorie hätte ich das Geld wohl bei Seite gepackt und den zu Ende gefahren bis er net mehr könnt, aber ich weiß nicht wie sehr du deinen Vecci liebst!

Markus...

Themenstarteram 28. August 2006 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Hi,

Ich weiß nicht, ob ich da noch repariert hätte...

Weil kA wie der nach dem Schaden aussah, aber in der Theorie hätte ich das Geld wohl bei Seite gepackt und den zu Ende gefahren bis er net mehr könnt, aber ich weiß nicht wie sehr du deinen Vecci liebst!

Markus...

Hallo Markus,

die Stoßstange war schief und durch die mittlere Verformung des bleches unterhalb der Heckklappe schloß diese nicht mehr.

Ich fahre mit dem Auto vorrangig dienstlich und das Kilometergeld (0,33 -0,36 €/km) nehme ich bei ca. 1500 -2500 km im Monat gern mit. Außerdem hatte ich bisher null Probleme und mit einem teilbeschädigten Auto rum fahren möchte ich auch nicht. Obwohl es nur Blech ist , hänge ich irgendwie dran. Natürlich war die Überlegung da, bei dieser "Gelegenheit" sich ein anderes Auto für die dienstlichen Fahrten anzuschaffen. Bei Gebrauchten geht unter 9 T€ (z.Bsp. Astra H) nicht viel los. Zuzüglich Nebenkosten plus laufende Betriebskosten erfordern dann schon einige tausend Kilometer, bis das Auto kostenneutral fährt. Dann lieber erstmal so. Und irgendwann kommt auch für meinen roten Vectra die letzte Stunde. Bis dahin wird er aber gepflegt.

Tschüß Hartmut

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von hartigts

...das Kilometergeld (0,33 -0,36 €/km)...

Schöne Nebeneinkunft, wäre froh wenn ich das kriegen würde, aber mir wird mittlerweile meist einfach der Dienstwagen gegeben... sonst wären es das vergangene Jahr auch net "nur" 25tkm geworden...

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von Kroate85

Was gefällt dir an einem originalem Vecci A CC?

Das er einfach noch Orginal ist,Null Rost hat und nicht so verbaut ist, wie deine Kiste...:rolleyes:

Zitat:

Bei allem Respekt, aber original gefällt er mir nicht...

Geschmacksache...

Zitat:

Ich denke so, sieht das schon viel besser aus.. :)

Ehrlich gesagt ist deiner absolut nichts besonderes,solche Kisten gibt es LEIDER wie "Sand am Meer"...:(

@hartigts

Mein Beileid zu dem Schaden,aber scheint ja alles wieder im "Lot" zu sein und günstiger als wie mit der 1,6l 71PS Maschine, kannst du FAST garnicht fahren...;)

Ich hätte es wahrscheinlich ähnlich gemacht,zur Not hast du ja noch den GTS...:D

Bär

@Lalelubär:

Der Vectra vom Kroaten ist wenigstens mit Sinn und Verstand getunt worden. Und solche Vectras findet man leider nicht wie Sand am Meer ;)

Originale Vectras sehe ich jeden Tag zuhauf auf den Straßen DAS IST LANGWEILIG :D

nur warum hat der Kroate nicht die Stossstange hinten komplett lackieren lassen....sieht nicht ganz konform aus bei dem Rest....

Zitat:

Original geschrieben von ODKöln

@Lalelubär:

Der Vectra vom Kroaten ist wenigstens mit Sinn und Verstand getunt worden. Und solche Vectras findet man leider nicht wie Sand am Meer

Originale Vectras sehe ich jeden Tag zuhauf auf den Straßen DAS IST LANGWEILIG :D

Das man überhaupt ein Auto mit Sinn und Verstand "tunen" kann/muss, halte ich mal eher für eine rein persönliche Ansichtsache...;)

Das "tunen" von Autos überhaupt, ist wie schon bereits erwähnt wurde, ein rein persönliches Anliegen, welchem ich ehrlich gesagt überhaupt nichts abgewinnen kann...:(

"Aufgemotzte" Fahrzeuge (Vectra, Golf, 3er, Audi u.s.w) dieser Art, sehe ich leider ebenfalls jeden Tag „zu Hauf „ bei uns auf der Straße...:(

DAS ist mittlerweile extrem Langweilig...:rolleyes:

Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. 222222 km und erster Schaden