1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 220i Verbrauch

220i Verbrauch

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo BMW Fahrer,

ich wollte mal nachfragen, was euer 220i GT / AT laut BC verbraucht? Und wenn Ihr Daten habt, was er bei konstant 100km/h über eine ebene Strecke von ca.10km verbraucht und vielleicht der max. Verbrauch(Vollgas) beim Automatik Getriebe im 3. Gang.

Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Also ich kaufe mir doch kein Auto mit 192 PS um dann mit 90 auf der Autobahn Hinderniss zu spielen.

Die Pferde müssen gefüttert werden. Mein Verbrauch liegt nach 7000 km bei 9,5 l. Überwiegend Kurzstrecke und wenn Autobahn dann meistens Vollgas.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

2018er (vor FL) 220i AT aktuell bei 3200 km: BC-Verbrauch 7,44 l/100 km

20% Stadt / 40% Landstr. / 40% Autobahn
(Meine bessere Hälfte fährt halt eher defensiv ... )

So morgen geht es von Dachau nach Cattolica bei Rimini. Bin gespannt auf den Verbrauch insgesamt hin und rück. Werde mit Eco Pro fahren und versuchen zu segeln wo geht.
Ich peile einen Schnitt von 6,7l an. Momentan liege ich im täglichen Schnitt bei ca 7,4l.
Mit meinem 218iAT hatte ich ein Schnitt von 5,6l für die selbe Strecke. Handschalter allerdings und ein Kind weniger.
Freu mich schon auf die Fahrt.

Ich bin ca. 700km nach Österreich gefahren, ca. 600 km Autobahn mit Stau und zähflüssigem Verkehr und ca. 100 km Land bzw. Bundesstraßen.
Der Bordcomputer zeigt mir 6,4L/100km

Ich bin nach 6000 km bei 6,4

Vergesst nicht, der Bordcomputer lügt, nur selber rechnen bringt den echten Verbrauch.
Hab nach 33 000 km echte 7.9 l im Durchschnitt vor zuweisen. In Berlin, fahre aber durch Schichtdienst
nie so in der Stauzeit. Übrigens ist der Motor so toll, daß ich das Spritsparen schon längst aufgegeben habe und in den drei Jahren irgendwie immer flotter geworden bin.

Mein Wert ist errechnet! Spritmonitor stelle ich nach der nächsten Tankfüllung gerne ein -🙂

Zu fast 90 % im Eco Pro Modus und mit Tempomat.

IMG_2018-09-09_18-30-41.jpeg

Wenn man es irgendwann leid ist, zwischen den Baustellen schneller als 120 zu fahren, geht mit dem 25ix auch locker die 5 vor dem Komma - und der muss noch den Allrad mitschleppen.

Sahne Motoren sind das. Bin äußerst zufrieden damit.

Grüße!

Deine Antwort