220 v auf 12 V mit 1000 Watt auf 12 V gibts das ?
Ich such ein Wechselstrom netzteil das ich dann über ein Stromerzeuger unterwegs ohne automotor in Stand meine Anlage inklusife Radio mit Strrom versorgen kann.
Gibts Sowas überhaupt oder sollte ich mireher aus ner Lichtmaschine und nen Industiremotor ein 12 v Generator Basteln ?
22 Antworten
so einfach geht das nicht. du bräuchtest einen Step-Down-Wandler (DC/DC-Wandler), um die 24 in 12V zu wandeln. Der ist aber bei >100 so teuer, dass du das nicht haben willst 😁
Wenn du sowieso einen Benzinmotor nimmst kannst du doch wirklich den Motor laufen lassen. Ein Kettensägenmotor wäre doch unnötig laut und produziert wesentlich mehr Abgase durch den fehlenden Kat.
12V 75A 900W Dauerlast / 12V 100A 1200W Spitzenlast,
für 150EUR. Sollte in etwa deinen Anforderungen entsprechen.
Zitat:
Original geschrieben von ALI Limited
12V 75A 900W Dauerlast / 12V 100A 1200W Spitzenlast,
für 150EUR. Sollte in etwa deinen Anforderungen entsprechen.
das teil is doch eigentlich optimal, auch vom preis her
die daten zu dem lader vom muli.......
.....exide micomp. light 24v/60A w0wa EU - typ e230 g 24/60 - b2 - fml ........das gerät laüft mit 230V
der 70A lader brauch 400V
p.s. hab mit unserem betriebselektricker geredet und der meinte, man muß bloß drauf aufpassen, dass man einen schön sauberen gleichstrom hat.