- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Crag 12-1000
Crag 12-1000
Was haltet ihr von dem Sub
ETON CRAG 12-1000 ???
Und welche Endstufe ratet ihr mir dazu?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Der OliverC_1983 oder wie auch immer der hat 2 drin, hat bis jetzt nur positives erzählt. warte mal ab, der meldet sich schon noch zu wort.
jo, der kann garnet mal ruhig sein, selbst wenn er wollte! :/
hm, naja, sind ganz nette anfängerwoofer, beeindrucken mit masse statt klasse (24kg), brauchen auch viel power um in ihren mini-geschlossenen gehäuse was zu reissen. wobei das wort reissen hier wohl net soo zutrifft, da reissen annere sachen ganz anders....
der oli mit seinen 2 25er wird die schon noch loben. (der hat aber auch schon n 15" brahma zerstört durch unsachgemäße handhabung, nur damit du weisst was für einer das is...)
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
(der hat aber auch schon n 15" brahma zerstört durch unsachgemäße handhabung, nur damit du weisst was für einer das is...)![]()

also ehrlich gesagt machen die auch so einen eindruck auf mich die crag woofer
so von wegen boah sieht der dick aus ey
der muss ja voll krass den fetten bass bringen

andererseits ist man von eton gutes gewohnt was auch klingen kann...
vielleicht kann sich ja noch jemand ausser oli zu wort melden, damit ich eher weiss woran ich bei denen bin

(nein, ich will die net kaufen)
hehe und ne nix gegen dich oli... aber wenn 2 das sagen is es schon relativ sicher im vergleich dazu wie wenn halt einer irgendwas erzählt... du verstehst schon

habe den 12-1000 auch schon gehört und muss landwird mal wieder wiedersprechen!
der woofer kommt auch mit weniger wie 1kw gut klar. klingt trocken, schnell, UND tief. geiler allrounder.
mit der passenden stufe (colli XI, Eton 5402) dürfte da noch viel mehr gehen, habe ihn "nur" an einer Street Machine gehört.
mass statt klasse? dass kannste auche gegen einen W6/W7 oder GZ Uri sagen. und das sind alles kleine schlechten woofer!!
anfängerwoofer sind es absolut nicht, wie kommst du auf den dreck?
grüsse,
Martin
1: Bigdog. Ich bin 1981 geboren nicht 83
2: Plug: hahahahahahahaha Scherzkeks
3: Hansi du bist ne Banane. Von wegen Anfängerwoofer. Der Brahma war bestimmt auch nen einsteiger Sub grrr :-)
Ach und Hansi Lolli, das sind 12 Zoll Subs, respektibe 310mm Subs und NICHT 10"er
4: Martin: Danke :-)
5: Also ich habe je ein Eton an realistisch 800-900 Watt dran. Wie schon gesagt wurde, klingt der Sub sehr trocken und präzise. Kann aber auch morztmässig Tief.
ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub die haben nen guten Wirkungsgrad, von daher geht der auch mit weniger Leistung gut.
Also ich bin und bleibe extremst von den Subs begeistert. Nur das Gewicht stört mich, aber was soll man machen
@ Landwirt
Einfach mal die Fre*** halten wenn man keine Ahnung hat
So ein Geschwätz zeugt leider nur von laienhaftigkeit und Unwissen....
Die gesamte Crag Serie ist im großen und ganzen für Ein- und Umsteiger gedacht, sehr gute Verarbeitung und klanglicher Hang zum Tiefbass zeichnen die Woofer aus. Der 12/1000 ist immer noch günstig, was er fürs Geld an Druck und Tiefgang bietet findet sich selten ein zweites Mal. Es gibt ganz klar Woofer in dieser Preisklasse die besser klingen, aber diese machen eben nicht diese Portion Spaß wenn es richtig laut sein soll.
Leistung sollte er so ab 6-700W bekommen, dann wird es schon lustig.
Wer will kann ihn gerne bei mir Probehören, auch die anderen Crag im Vergleich, und dann kann sich jeder seine Eigene Meinung bilden
mfg
Frank
Jop.
Man muss aber auch betonen, das man für diesen PREIS nix besseres bekommt.
Gut das Wort besser ist hochgegriffen, aber der Preis ist ein Witz, für das was er kann.
@ Olli
Sorry für des mim Datum, wollte halt gestern einfach meinen Senf dazu geben und wusste des net mehr genau.
Sehen wir uns den heute abend? im MTZ?
Da kannst mir die Crags ja mal zeigen.
Ich kann mir sowas eh leider eh erstmal net leisten
Muss erst noch so einige andere Sachen am Auto verändern
ich denke schon dass das heute klappt.
bin mir aber nicht sicher.
Muss heute noch zur Dekra und mit Frau ein paar Sachen erledigen.
Ich fahre übrigens ein blauen Audi A4 mit bis morgen noch Fahrrad Reifen
Jo ich fahr ein Rotes Golf 3 Cabrio, das lustigste ist das Geländefahrwerk
Meine Meinung noch kurz zu den Crags:
Tiefbass-Woofer, der jede Menge Fun macht. Präzision ist im geschlossenen Gehäuse ausreichend vorhanden. Setze Ihn aber mehr als HipHop Groover als Technoprügler ein.
Zitat:
Original geschrieben von tbird
habe ihn "nur" an einer Street Machine gehört.
?????
Noch nie gehört von .
Ich kenn Mean Machine
oder
Street Power .
stefan: die street machines is mehr oder weniger ne anfängerserie von autotek, jedenfalls wenn ma das betrachtet was raus kommt.
olli: BR kann guten wirkungsgrad haben, geschlossen nicht, jedenfalls im vergleich zu BR. und "gut gehen" is definitionssache
also kann mir veilleicht jemand sagen wie ich den crag 12-1000 anschließ, er hat ja 2 mal 2 Ohm.
Also an ne Zweikanal (je ein Kanal) oder bei der Crag ein + mit einem - verbinden und den anderen + und minus dann an ein Kanal 4 Ohm?
und schreibt mir mal welche endstufe, bitte keine abkürzungen, sonst blick ich nimma durch, also bitte mit hersteller und Typ
Danke scho mal