220 oder 230??

Mercedes E-Klasse W124

Servus leute, nach einer langen suche habe ich mich doch für einen 220 der 230 entschieden. Der 2.6l ist mir im Unterhalt und im Verbrauch etwas zu teuer! Hab einen super 220e gefunden... Baujahr 93, klima, elektr.Fsth, KEIN schiebedach, Automatik 2.hand und 150tkm glaufen mit scheckheft!
ODER 230e mit 2xelektr.fsth, Schiebedach, Automatik, baujahr 92 und 140tkm gelaufen mit scheckheft, 3.hand (2aus Familie).

Die Preise liegen sehr nah beinander! 230 für 3.900 und 220 für 3.500.

Welchen würdet ihr mir raten?

Vielen Dank im voraus!!

66 Antworten

Leute habe hier noch einen 190er 2.3 was sagt ihr dazu?? Link

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_STGT

Leute habe hier noch einen 190er 2.3 was sagt ihr dazu?? Link

HAT SICH ERLEDIGT, IST WAHRSCHEINLICH EINE VERARSCHE ;@

aber noch einer 🙂 Link

Ich könnte den noch beisteuern...sogar mit Klima, Automatik und etwas Schnickschnack, selten. Makellos, Erst(Familien)besitz, sogar Opas Ordner mit allen Belegen einschließlich Bestellung und Rechnung sind dabei...außerdem jede Rechnung vom Service bis zum erneuerten Birnchen. Sowas nennt man dann wohl lückenlosen Historiennachweis. Leider ganz und gar kein billiges Schnäppchen, darum steht er auch schon seit zwei Monaten...da geht sicher noch was. Der Händler ist seriös, ich habe meinen TEE im letzten Jahr bei ihm gekauft und bin absolut zufrieden.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Ich könnte den noch beisteuern...sogar mit Klima, Automatik und etwas Schnickschnack, selten. Makellos, Erst(Familien)besitz, sogar Opas Ordner mit allen Belegen einschließlich Bestellung und Rechnung sind dabei...außerdem jede Rechnung vom Service bis zum erneuerten Birnchen. Sowas nennt man dann wohl lückenlosen Historiennachweis. Leider ganz und gar kein billiges Schnäppchen, darum steht er auch schon seit zwei Monaten...da geht sicher noch was. Der Händler ist seriös, ich habe meinen TEE im letzten Jahr bei ihm gekauft und bin absolut zufrieden.

schöner benz aber so viel geld möchte ich nicht für ein älteres fahrzeug ausgeben. meine grenze ist bei 4500, da sollte es aber auch etwas besonderes sein 🙂 rotzdem danke

Servus Leute. Ich geh dieses Weekend oder nächstes ein Auto anschauen. 230e. baujahr 2/92, automatik, klima, schiebedach. 2.hand (von privat) orig. 98tkm und das übliche. keine elktr. fsth. KEIN ROST preis: 3900€. muss schaun was an dem preis noch machbar ist, kleiner kratzer am kunstoff- vordere stoßstange. tüv bis april. verkäufer sgat 3800 würd auch gehen. Könnt ihr mir evtl. einen Link schicken, auf was ich beim Kauf achten muss, wo sich rost besfinden kann, usw.?

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_STGT

Zitat:

Original geschrieben von koesek

schöner benz aber so viel geld möchte ich nicht für ein älteres fahrzeug ausgeben. meine grenze ist bei 4500, da sollte es aber auch etwas besonderes sein 🙂 rotzdem danke

Ich vermute mal - für 4500 kriegst du den...und der IST weißgott was besonderes! Oder wo gibt's die vielen 190 mit solchen Daten? Allein das Radio ist schon ein Klassiker, mit Automatik, Klima, ZV und el. Fensterhebern ist das m.E. schon ein Schmuckstück. Sehr schöner Mini-W124 gewissermaßen. Ich hätte ihn - für einen Preis seeehr deutlich unter der Preisvorstellung 😉 - genommen, aber meine Frau wollte wg. des Hundes weiterhin ein Schrägheckauto mit großer Heckklappe...da war's das mit dem Babybenz als Zweitwagen. Schade 🙄

Einen 230 oder 220 wirst du für das Geld in dem Zustand mit der Ausstattung, Fahrleistung und Historie kaum bekommen - wenn überhaupt. Wobei der von dir beschriebene 230E nicht übel klingt. Thema Rost: such mal fleißig in diesem Forum, es wurde schon zuhauf über neuralgische Stellen und Erfahrungen geschrieben. ansonsten abermals der Verweis auf die "amtliche" Kaufberautung:
www.w124-club.de/w124-info/Kaufberatung.pdf

LG,
koesek

Deine Antwort