220 cdi geht bei hohen drehzahlen einfach aus

Mercedes C-Klasse W202

hallo,

habe mit meinem c220 cdi bj,1999 schalter 278000 km ein problem und ich hoffer mir kann jemand helfen.
heute morgen fahrzeug ohne probleme gestartet nach ca 50m an einer ausfahrt gewartet und er ging nach ca.20 s einfach aus.
erneuter startversuch ,ein wenig orgeln lassen und er sprag an .wärend der fahrt merkte ich das wenn ich mehr gas gebe so ab ca.3000 umdrehungen ich ein leichtes ruckel spürte als ob er kein diesel bekomme.daher bin ich die 50 km fahrstecke mit max 2000 umdrehungen langsam gefahren ohne probleme.kurz vor meiner werkstatt wurde ich mutig und beschleunigte den cdi mal kräftig und siehe da bei ca 3000 umdrehungen ging er einfach aus .neuer start und er sprang sofort an.fahrzeug in die werkstatt gegeben fehlercode wurde ausgelesen ....4 fehler einmal wegfahrsperre,zündschloss und zweimal einspritzung .fehlercode wurde gelöscht und bei der probefahrt lief er einwandfrei.heute morgen wieder das gleiche spiel,fahrzeug geht bei hoher beschleunigung einfach aus.....
was könnte das sein,hatte schon mal jemand das gleiche problem ?danke im voraus !

Beste Antwort im Thema

hallo,

ich war heute bei mercedes und ich habe mal richtig glück gehabt !!!!
am 3 zylinder hatte sich das kabel vom injektor aufgescheuert und kam bei starken vibrationen an masse,wenn das geschah schaltete sich immer der motor sofort ab....das ganze hat bei mercedes 68 euro gekostet.
unglaublich nur das 2 freie werkstätten bei denen ich vorher war und die sich nach ihrer aussage die sache ganz genau angeschaut hatten den fehler nicht gefunden hatten.
auf jedenfall war ich sehr erleichtert das es nicht die HOCHDRUCKPUMPE war !!!!

gruß Alex

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo!

Hmmmmm, ja, die meinte ich eigentlich.
Bei mir ist da was drum. Sieht auch ziemlich original aus.
Aber gut, mag sein dass das wirklich nachgerüstet wurde.
Mein Auto hatte einen Vorbesitzer.

Gruß

bin da auch am überlegen einen drum zu machen,macht ja auch sinn.....

Deine Antwort