22" Breyton auf x6 50i, Problem

BMW X6 E71

Scheinbar ist die bremsanlage beim 50i auf der VA größer, darum bekomm ich die GTR Breyton nicht ohne spurplatten drauf, (10j +11.5j). Hat jemand Erfahrung ? Müsste 20mm Platten verbauen und da die Felgen+Reifen Breite (295+335) schon ziemlich an der Grenze sind weis ich nicht ob ich die per einzelabnahme eingetragen bekomme. Bitte um Hilfe falls jemand Erfahrung. Gruß U.

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ulmer26

Warum liest du dir was durch das dich nervt ?
Wie ich sie bekommen hab kann egal sein...

Weil im Thread Titel

"Problem"

geschrieben steht, ich gerne bei Problemen behilflich bin, es hier aber um kein

"Problem"

geht, sondern um mangelnde Bereitschaft beim Felgenhersteller über seine Absicht Auskunft einzuholen.

Dass es "egal" sein kann, wie du die Felgen bekommen hast, will ich hier gar nicht lesen...

Ach ja, und wenn man dir via PN zum selben Thema höflich antwortet, freut auch ein kurzes "Dankeschön".

Sorry, danke schön nachträglich, hoffe das ist nicht zu spät , will keinen Nerven und auch niemandem zu nahe treten. Damit man mich versteht: Habe die Felgen von einem x6 Fahrer billig bekommen der sie auf nem 35i Gefahren hat. Mich natürlich gefreut sie endlich drauf zu machen und erstaunt,geschockt und völlig ahnungslos war das sie auf den 50i nicht passen. Hinterachse waren schon drauf und Vorderachse lagen an der bremsanlage an. War eigentlich meine Schuld da mangelndes wissen über die größeren Bremsen an beim 50er. Habe dann dieses Problem beschrieben in der Hoffnung einen 50i Fahrer zu finden der diese Felgen drauf hat und mir tips geben kann. Die Hoffnung kam weil ich schon Fotos vom 50i und auch vom M gesehen habe mit genau den gleichen Rädern. Also Sorry noch mal für diesen Gedankenzug und danke für deine PN Gruß U.

Zitat:

Original geschrieben von Ulmer26

Sorry, danke schön nachträglich, hoffe das ist nicht zu spät , will keinen Nerven und auch niemandem zu nahe treten. Damit man mich versteht: Habe die Felgen von einem x6 Fahrer billig bekommen der sie auf nem 35i Gefahren hat. Mich natürlich gefreut sie endlich drauf zu machen und erstaunt,geschockt und völlig ahnungslos war das sie auf den 50i nicht passen. Hinterachse waren schon drauf und Vorderachse lagen an der bremsanlage an. War eigentlich meine Schuld da mangelndes wissen über die größeren Bremsen an beim 50er. Habe dann dieses Problem beschrieben in der Hoffnung einen 50i Fahrer zu finden der diese Felgen drauf hat und mir tips geben kann. Die Hoffnung kam weil ich schon Fotos vom 50i und auch vom M gesehen habe mit genau den gleichen Rädern. Also Sorry noch mal für diesen Gedankenzug und danke für deine PN Gruß U.

Schon OK - alles gut. 😉

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Und wenn die Felge dann mal drauf ist, braucht man sich nur noch über schön oder nicht schön, Sinn oder Unsinn unterhalten, wie es bei meinem alten 35er damals war: Breyton merlin885

Hab mir den Thread mal angesehen, für mich auch etwas viel Tiefbett...

Nun ja, 2009 ist ja auch schon lang her😉

Beim durchlesen bin ich aber auf den alten Kamerad Siks-päck gestoßen? Wo ist der eigentlich abgeblieben? Hat noch einer etwas von ihm gehört?

Ähnliche Themen

Hi hatte die Felgen selber zuhause (von meinem X5 4,6is) und habe versucht sie draufzuziehen. Klappt nicht ohne platten, da die Bremsanlage vorne zu groß ist. 15mm hätte klappen können, sieht aber dann sch... aus, deshalb habe ich die Felgen verkauft und mich für den Performance Satz entschieden!

Original 21' ist immer noch am vernünftigsten... Kein Stress kein trallala, drauf und fertig...

Obwohl ich bei dem Hartge 23' Radsatz auch schwach werden konnte😉

http://data.motor-talk.de/data/galleries/749826/211591/hartge-x6.jpg

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

😁

Da stellt sich auch nicht die Frage, ob RFT oder nicht RFT....platzen können die Reifen nicht...ist ja keine Luft drin 😉

Ich fürchte, dass man da Komfort nicht mal auch nur in Microdosierung findet, oder??

Gruss Michael

Zitat:

Original 21' ist immer noch am vernünftigsten... Kein Stress kein trallala, drauf und fertig...

Sehe ich jetzt nicht ganz so.... man ist mit den Gummis Markengebunden bei den 21- zöllern !

Da geht halt nur Dunlop mit seinen speziellen Eigenheiten....😁

22 Zoll - ja...dann aber die BMW- Felge- und schon hat man eine gute Auswahl an Gummis...bezahlbar.
http://www.motor-talk.de/.../dsc03416-i206024297.html

Die 23er Hartge...sehr schön...aber, ich verkneife es mir einfach, nach dem Preis eines Komplettradsatzes zu googeln.... 😁
Irgendwo hört´s auch mal auf........

LG,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Sehe ich jetzt nicht ganz so.... man ist mit den Gummis Markengebunden bei den 21- zöllern !
Da geht halt nur Dunlop mit seinen speziellen Eigenheiten....😁

22 Zoll - ja...dann aber die BMW- Felge- und schon hat man eine gute Auswahl an Gummis...bezahlbar.
http://www.motor-talk.de/.../dsc03416-i206024297.html

Die 23er Hartge...sehr schön...aber, ich verkneife es mir einfach, nach dem Preis eines Komplettradsatzes zu googeln.... 😁
Irgendwo hört´s auch mal auf........

LG,
Thomas

7500€... Gut gell!

Lustig, so hat jeder seinen Favoriten. :-)

So soll es ja auch sein. Die Hartge wären jetzt gar nicht mein Fall, ich finde sie haben Ihr alten Design behalten lediglich die verschraubte Optik hinzugefügt. Außerdem sieht der X6 so tiefergelegt einfach einem einem 5er GT aus.

Die Breyton fand ich super und war selbst auch enttäuscht als ich sie nicht auf mein Auto schrauben könnte.

Da oben der Fahrkomfort angesprochen wurde, die 22" ohne Runflat fahren sich komfortabler als die 21" Performance Version mit Runflat (das ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck). Wobei der Eindruck vom X5 her kommt, da ich dort zig verschiedene Felgensätze drauf hatte, bis ich mich entschieden hatte.

Zitat:

7500€... Gut gell!

ahm . das ist dann aber der Preis für den ganzen Satz als Komplettrad nehme ich an?

So schlecht sehen sie gar nicht aus

Hinten super, keine Frage, aber vorne kommt die Felge zu weit raus.

Theoretisch müsste es mit 15mm funktionieren oder hast Du 20er nehmen müssen?

Wenn Du ein Foto von schräg vorne machst bin ich mir sicher das die Felge deutlich über dem Rand steht.

15 reichen nicht, mußte 20er nehmen.

Deine Antwort