215ps D5? Heico Endschalldämpfer? Wie sind eure Erfahrungen!?

Volvo S60 2 (F)

da der esd von heico mich wegen der optik jetzt doch ziemlich reizt!
wollte ich gerne nach euren erfahrungen fragen , was ihr von dem esd haltet!

Gabs nen eventuellen sound zuwachs?
Ich höre immer zweierlei : der eine sagt ja , der andere nein!

ich selbst konnte bis jetzt nur einen hören , dieser war jedoch kalt und der motor wurde nur bis 1500 umdrehungen gedreht 😁

31 Antworten

Wenn Du Sound willst, behalte die Töpfe und schraub sie an einen alten T6.

Gruss Hobbes

... der Heico am d5 hat und es bleibt ein Trecker

Für den "richtigen" Sound gibt's doch heute Soundsysteme, ist zwar Fake, aber wenn man Sound mag ist das wohl die beste Variante.

Zitat:

@Hobbes schrieb am 4. September 2016 um 21:22:08 Uhr:

Wenn Du Sound willst, behalte die Töpfe und schraub sie an einen alten T6.

Gruss Hobbes

... der Heico am d5 hat und es bleibt ein Trecker

Da musste ich jetzt doch mal grinsen und möchte das doch wirklich unterstreichen..😛
Es scheint ja unterschiedliche Auffassungen von Sound zugeben und manche hier meinen wohl eher Krawall....😁
KUM

och joar! geschmecker sind ja verschieden und das ist auch gut so!
ich bin total zufrieden mit dem motor(trecker)sound meines d5´s!
T6 ist auch mega geil, aber der verbrauch war mir echt zu hoch!

hatte schonmal nen V6, war geil , aber die tankstelle war mein bester freund 😁

mir ging es beim kauf darum das ich viel leistung habe und dennoch weit komme !
mit einer tankfüllung(1000-1100km) und das für 70-80€ !

Achja bei BSR muss man echt vorbestellen ! gibt nur begrenzte stückzahlen angeblich 😁

und 400€ fürn auspuff wo dann noch etwas besserer 5 zylinder klang hinten raus kommt, geht doch voll in ordnung finde ich!

Ähnliche Themen

Ohne einen neuen Thread aufzumachen, hier mal eine Frage an alle, die den Simons-Auspuff am Diesel-S/V60 haben:
Auf der Produktabbildung geht der Rohranschluss schräg nach hinten/oben weg. An der Original-Auspuffanlage ist das Rohr aber länger, geht weiter hoch und wird dort wieder gerade in Richtung Fahrzeugfront. Muss hier beim Einbau ein Rohr angesägt werden oder ist das Produktbild abweichend zum ESD? Kann vielleicht jemand ein Bild von seiner angebauten Anlage machen, vor allem vom Bereich, der im angehängten Foto markiert ist?

Vielen Dank 🙂

ich geb dir bescheid wenn meiner da ist!

Zitat:

@ikarusx3 schrieb am 10. September 2016 um 13:31:33 Uhr:

Ohne einen neuen Thread aufzumachen, hier mal eine Frage an alle, die den Simons-Auspuff am Diesel-S/V60 haben:
Auf der Produktabbildung geht der Rohranschluss schräg nach hinten/oben weg. An der Original-Auspuffanlage ist das Rohr aber länger, geht weiter hoch und wird dort wieder gerade in Richtung Fahrzeugfront. Muss hier beim Einbau ein Rohr angesägt werden oder ist das Produktbild abweichend zum ESD? Kann vielleicht jemand ein Bild von seiner angebauten Anlage machen, vor allem vom Bereich, der im angehängten Foto markiert ist?

Vielen Dank 🙂

so man muss das original rohr absägen!
mein auspuff kam heute!

was mir gefällt: die endrohre sind demontierbar-----heißt man könnte sich einfach 4rohr heico endrohre dran basteln 😁

Kannst du ein Foto machen? Vom Anschluss an das Original-Rohr?

so wie ich das jetzt unter meinen s60 gesehen habe , muss dort definitiv geflext werden werden 😁

so für alle die, die es noch vor sich haben einen simons esd zu montieren!!

bei meinem D5 215ps gibt es keine auspuffschelle zum demontieren des ESD´s (auf dem bild die 10)!
der auspuff muss aus den gummis gehängt werden...........danach halt die flex an der richtigen stelle ansetzen und los gehts!

so wie das aussieht kann man danach den originalen ESD nicht mehr verbauen(jedenfalls mit einen rohrverbinder), da man genau nach der ersten krümmung des original esd´s zur geraden abtrennen muss! bisschen kacke gelöst alles!

morgen gehts bei mir los, heute wurde alles probe gehalten und gemessen

Fotos?

Hab hier grad nur das Video!
Leider schlechte qualität wegen Handy aufnahme 😁

https://www.youtube.com/watch?v=qL1vaDgiVzM

Hat sich nicht so gelohnt :/

wie ich sagte: Ein Trecker mit anderen Flöten hinten bleibt ein Trecker. Ist bei meinem ja genau gleich mit der Heico Anlage. Wobei diese sich zumindest optisch deutlicher unterscheidet - was nicht zwingend positiv ist. Mir ist es fast zu prollig.

Hauptsache joshihoshi87 hat Spass daran. Dann hat es sich gelohnt.

Jo Diesel bleibt diesel !! Eine kleine veränderung gabs beim sound (auf den video nicht so gut zu hören)!
aber für die optik hat es sich für mich persöhnlich gelohnt!
Bin nur froh das ich nicht zu Heico gegriffen habe(vom Preis her), obwohl die 4 Rohr Anlage schon geil kommt 😁

Deine Antwort