ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 215ps D5? Heico Endschalldämpfer? Wie sind eure Erfahrungen!?

215ps D5? Heico Endschalldämpfer? Wie sind eure Erfahrungen!?

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 29. August 2016 um 18:21

da der esd von heico mich wegen der optik jetzt doch ziemlich reizt!

wollte ich gerne nach euren erfahrungen fragen , was ihr von dem esd haltet!

Gabs nen eventuellen sound zuwachs?

Ich höre immer zweierlei : der eine sagt ja , der andere nein!

ich selbst konnte bis jetzt nur einen hören , dieser war jedoch kalt und der motor wurde nur bis 1500 umdrehungen gedreht :D

 

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mit dem Sound ist das beim Diesel halt so eine Sache. :D

Wenn er dir optisch gefällt, ist es doch ok.

meinst du den doppelesd? für den preis würde ich für weniger die edelstahlanlage von bsr nehmen. nicht nur den esd sondern ab rpf größerer Durchmesser und Sound ist wie heico

Die BSR Anlage für den D5 hat aber leider nur zwei Endrohre gegenüber der Heico 4-Rohranlage. Wenn man schon R-Design hat, wäre das keine optische Aufwertung.

BSR:

http://www.bsr-tuning.de/.../volvo-v60-d5-2010-2014

Heico:

http://www.heicosportiv.de/.../sportabgasanlagen

Themenstarteram 30. August 2016 um 16:23

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 30. August 2016 um 08:02:47 Uhr:

meinst du den doppelesd? für den preis würde ich für weniger die edelstahlanlage von bsr nehmen. nicht nur den esd sondern ab rpf größerer Durchmesser und Sound ist wie heico

ab rpf? was ist ein rpf :DD

die simons dinger hören sich auch etwas besser an! und kosten tut der im vergleich zum heico nix :D

Themenstarteram 31. August 2016 um 9:00

und hat von euch schonmal den "sportauspuff" bei skandix gesehen? da steht ja leider kein hersteller und nix bei! allerdings auch fast 1000€

Rpf = Russpartikelfilter , bei Benzinern KAT

guckst du mal hier:

https://www.n2o-tuning.com/.../

ist allerdings V70-II mit 225 Pferden

Themenstarteram 1. September 2016 um 18:03

so ich habe jetzt BSR kontaktiert und gefragt was es alles für mein auto gibt im bezug auf das auspuffsystem :D

der freundliche mitarbeiter meinte das der ESD das einzige auspuff teil für mein fahrzeug ist und direkt an den dieselpartikelfilter kommt?!

wo sizt der partikel filter :D ? doch nicht hinten zum esd hin oder?

Wir haben den Heico ESD am V60 D3 (5 Zylinder, Heico Leistungssteigerung) und klanglich macht das im niedrigen Drehzahlbereich schon einen gewaltigen Unterschied. Bei Leerlaufdrehzahl blubbert es sogar ein bisschen.

Beim Anfahren ist der Klang auch deutlich tiefer und angenehm bassig, irgendwann überwiegt halt wieder das normale Dieselgeräusch. Im Innenraum merkt man aber insgesamt wenig von dem ganzen.

Themenstarteram 1. September 2016 um 20:11

wenn du da mal nen video hast wäre meega geil!!

der heico esd spricht mich von der optik her 100% mehr an, als der von bsr (4 endrohre)

aber der preis ist verdammt hoch!

da is der bsr für knapp 400 nen schnapper :D

leider gibt es die heico esd´s nicht gebraucht :D habe bis jetzt nur 2 mal einen gesehen!

Zitat:

@joshihoshi87 schrieb am 1. September 2016 um 20:03:25 Uhr:

 

wo sizt der partikel filter :D ? doch nicht hinten zum esd hin oder?

Partikelfilter sitzt anstelle des KAT vom Benziner unter Beifahrersitz :cool:

am 2. September 2016 um 6:21

Meine OHL ist mit ihrem V60 unterwegs, daher kann ich aktuell nur mit einem Video von Heico selbst dienen. Ist zwar ein XC60 aber vom Prinzip her klingt es ganz ähnlich: https://youtu.be/j9gnR3qsCX0

Heico hat gerade auch eine Aktion zum 20. Jubiläum laufen, da gibt es auf viele Sachen 30% Rabatt. Am besten mal nachfragen ob die für dich passende Anlage dabei ist.

Themenstarteram 2. September 2016 um 9:18

ist echt nett der sound!

habe jetzt das angebot von heico bekommen !

auspuff incl ansatz, incl lackierung!

1890€ incl der 30% aktion vom märz!!

bei 1500 hätte ich zugeschlagen

dann wirds wohl der BSR

guter Sound doch das ist :D müsst ja langsam Provision verlangen beim Gottfried :D:D:D:cool:

Hab den heico Auspuff an meinem d5 awd 2012 aber ganz ehrlich ist dem Geld nicht wert! Klar hört es sich besser an aber halt kein Benziner. Dpf deaktivieren / ausbauen danach hört der sich bestimmt super an :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 215ps D5? Heico Endschalldämpfer? Wie sind eure Erfahrungen!?