ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 210er gekauft, 300er Turbodiesel Limo, wenig Km, trotzdem Kantenrost

210er gekauft, 300er Turbodiesel Limo, wenig Km, trotzdem Kantenrost

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. März 2015 um 13:07

Eine Limo, leider oder immerhin, wer weiß....

Mag eigentlich Kombis wegen meinem Radsporthobby aber hab ja noch anderes da....

Sind die 210er eigentlich schon Liebhaberautos oder was zum aufrauchen?

Meins wird ein Schonauto, also mein modernster Mercedes außer dem Firmenalltagsauto.

Habe ja noch 124 und 123 und demnächst einen 115er da. Könnte eigentlich im Sommeralltag laufen bevor er sich im Winter verrostkrümeln würde... Aber hab ja noch das Firmenauto.

Wäre ne Überlegung das abzuschaffen aber da bekomme ich wohl gemeckert..

Also die Karre an hat unter 100Tkm, ist ein Avantgarde, rel gut ausgestattet mit allem was man so braucht.

Halt keine Standheizung und kein PDC aber da hab ich mich schon dran gewöhnt beim einparken mit dem 124.

Ich wollte keinen CDI, daher habe ich erstmal die Problematik mit der grünen Plakette es sei denn ich mache nochmal ein Invest von 1700€. in Siegen haben die ja jetzt tollerweise ganz frisch eine Umweltzone eingerichtet.

Das Auto geht jetzt strack zum Lacker.

Die Limo hat Kantenrost an den vorderen Kotflügeln, am linken hinteren Radlauf nur unten und eigentlich nur an einer Tür unten.

Das wird gemacht bzw. Das was noch auftaucht. Ist aber bisher nur im Anfangstadium.

Dann kommt er noch zu meinem anderen Schrauber zum Konservieren, unten und Hohlräume.

Denke der Vorderachsträger hat auch ne kleine Kür nötig. Federteller sahen noch gut aus.

Gruß,

Andreas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ach ja, die Leiste ist vorne an der Kotflügelecke eingehängt, Demontage mit einem Kunststoffkeil also von hinten nach vorne. Leiste möglichst nicht abknicken und nicht mit Gewalt. Das Ding ist geklipst, heisst Du brauchst zur Wieder-Montage neue Klipse vom :)

Themenstarteram 20. März 2015 um 22:55

Schockschwerenot, habe den Dicken mal beim Karosseriemensch gehabt, dachte ja wenn ich mit 1000 rechne liege ich schon im höchstoberen Bereich.

Nix da, der will von mir 1800-2000€ haben dafür.

Mag sein dass noch was davon abgeht aber ist doch viel.

Die Kotis will er komplett lackieren, dann die beiden rechten Türen untenrum machen, und noch die Heckschürze.

Und das wäre so ein schwieriger Perleffektlack (heisst Violan)...

Der Rest muss soll dann noch gut poliert werden.

Oha, was meint ihr?

Soll ja ordentlich gemacht werden aber manche lassen doch ihr ganzes Auto dafür lackieren...

Und dann ist noch nicht ma ein Ölwechsel gemacht oder konserviert...

(das wollte ich eh woanders machen lassen - wie gesagt, bei mir gehts nicht)

Jetzt steht es erst mal dort - um das Auto wegzubringen müsste ich es ehr erst nochmal auf KZK anmelden.

Anbei noch Fotos - ich mein es lohnt sich für das Auto aber groß nutzen werde ich es sowieso nicht...

Img-1006
Img-1008
Img-1011
+7
Themenstarteram 20. März 2015 um 23:01

hier noch der eigentlich ganz akzeptable Vorderachsträger und anderes

Img-1037
Img-1039
Img-1040
+2

Bei den Türen und am Kotflügel würde ich mir das Geld sparen, das wird nix mehr, in zwei Jahren ist der Rost wieder da, so wie das schon aussieht. Der Unterboden schaut nicht so dramatisch aus.

Ob sich das alles noch lohnt?

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 21. März 2015 um 19:31:23 Uhr:

Bei den Türen und am Kotflügel würde ich mir das Geld sparen, das wird nix mehr, in zwei Jahren ist der Rost wieder da, so wie das schon aussieht. Der Unterboden schaut nicht so dramatisch aus.

Ob sich das alles noch lohnt?

Schoener Wagen. Lackieren, konservieren und von 03 bis 10 fahren

gruss

Themenstarteram 22. März 2015 um 22:24

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 21. März 2015 um 19:31:23 Uhr:

Bei den Türen und am Kotflügel würde ich mir das Geld sparen, das wird nix mehr, in zwei Jahren ist der Rost wieder da, so wie das schon aussieht. Der Unterboden schaut nicht so dramatisch aus.

Ob sich das alles noch lohnt?

Tja, was lohnt sich?

Radfahren lohnt sich:

- gut für die Umwelt

- verbraucht keine Resourcen

- es rostet kein Kotflügel.

Nee, im Ernst:

Es lohnt sich eh nie bei so einem Auto außer bei denen deren Preise stark in die Höhe schnellen wie beim Bulli oder 2CV etc....

Aber wenn ich bei so einem bisschen Rost immer gleich die Flinte ins Korn werfen würde dann dürfte ich all meine Youngtimer gleich in die Tonne kloppen. Und alle anderen ihre auch...

Man darf natürlich nicht in eine Pfuschlackdusche investieren wo der Gilb gleich wieder hochkommt.

Für den Alltag brauche ich den 210er nicht auch wenn er dafür super geeignet wäre, besser als meine anderen "alten" Autos.

Ich finde es ganz interessant den zu erhalten und im Sommer ab und zu zu bewegen wenn all die anderen Brüder dieses Millionensellers in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind. 124er sind doch bald schon häufiger zu sehen als die 210er.

Der Rost im Türfalz ist unsanierbar, der kommt binnen Jahresfrist nach der ersten Regenfahrt wieder. Man kann diesen bremsen, indem man die Tür von innen mit Ovatrol zweimal im Tagesabstand flutet um die Risse in der Dichtmasse zu verkleben und nach einer Woche mit Konservierungswachs von innen den Sauerstoff- und Feuchtigkeitszutritt zu behindern. Von außen ist das alles nur Kosmetik. Daher ist es besser, nach einer guten Tür zu suchen.

Ebenso der Kotflügel, der muss abgebaut und auch von hinten behandelt und konserviert werden, so wie es aussieht ist er aber schon ein Mittelding zwischen Schwamm und Schweizer Käse, würde mir vorher einen gebrauchten in besserem Zustand holen.

Natürlich ist alles eine Frage der Ansprüche, des Einsatzes (Regen, Winter) und der Leidensbereitschaft.

Wäre es mein Auto, würde ich folgendermaßen verfahren : Beide Achsen abbauen, reinigen, entrosten und konservieren.Unterboden dito. verrostete Kleinteile (Schrauben,Schellen ) ersetzen. Das war's erstmal , der Rest eilt nicht.Im Laufe der nächsten 3Jahre Ausschau halten nach rostfreien Gebrauchttüren , gibt's gelegentlich im Netz und kosten dann 200-250€. Kotflügel in ein paar Jahren neu, gibt's eh nicht gebraucht. Sanierungsversuche versprechen bei den Türen wenig Erfolg (sehr aufwendig), sehe das wie A-D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 210er gekauft, 300er Turbodiesel Limo, wenig Km, trotzdem Kantenrost