- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi A6 e-tron
- Geschwindigkeitsbegrenzung auf 210km/h?
Geschwindigkeitsbegrenzung auf 210km/h?
Ist die Geschwindigkeit auf Max. 210 begrenzt?
[Titel von Motor-Talk angepasst. Bitte auf aussagekräftige Überschriften achten.]
7 Antworten
Nein, ich bin schon 220 km/h gefahren.
Der S6 lässt die 210 km/h problemlos hinter sich. Alle anderen A6 e-tron werden bei (echten) 210 km/h abgeriegelt. Allerdings mag und wird der Tacho etwas mehr anzeigen.
Jop 214 Ende laut Tacho bei A6 Avant performance
Nein, ist nicht abgeregelt. Diejenigen Fahrzeuge, welche mit Sommer & Winterreifen geliefert werden, erhalten lt. Angabe vom Händler vorsichtshalber einen 210-Sticker für die Winterreifen.
Auf Sommerreifen kann man so schnell fahren, wie das Auto im Stande ist.
Zitat:
@A6_A8 schrieb am 4. Mai 2025 um 18:52:48 Uhr:
Nein, ist nicht abgeregelt. Diejenigen Fahrzeuge, welche mit Sommer & Winterreifen geliefert werden, erhalten lt. Angabe vom Händler vorsichtshalber einen 210-Sticker für die Winterreifen.
Auf Sommerreifen kann man so schnell fahren, wie das Auto im Stande ist.
Dies ist nicht korrekt. Alle A6 etron, exkl. S6, sind bei 210 GPS abgeriegelt. Leider. S6 bei 240 GPS abgeriegelt.
Sorry, ich fahr einen S6. dachte, dass das beim A6 ebenso sei. Danke für die Korrektur.
Meine Aussage ist ja doch nicht falsch: "so schnell, wie das Auto im Stande ist"
Man merkt schon deutlich wie der A6 Performance bei den "echten" 210 (Tacho wie berichtet 214) abriegelt und der Zug nach vorne abbricht.
Der 210 Aufkleber mit dem Winterreifen ist daher totaler Blödsinn, war bei mir auch und kam natürlich sofort ab :-)