21" Felge

Harley-Davidson

Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage zu Felgengrössen!

Ich würde gerne auf meine Dicke RK ‘04 ne 18" 19" oder ne 21" Vorderradfelge (HD!?) montieren!

1. bekommt man dafür nen TÜV? (ist ja eine original HD Felge)

2. Welche Umbaumaßnahmen sind dafür erforderlich(Tacho neujustierung?!)--wenn überhaupt--?

3. mit der Originaldimension von 16" kann ich die Standartfelge gleich drauflassen denn bei dem Bremsscheibendurchmesser bleibt nicht mehr viel platz und somit sieht man die felge ja sowieso kaum!

4. wie ist das kurvenverhalten mit der felgendimension?
5. gibts Bilder von ner in EU zugelassenen --in amiland gibts ja einige--
6. Meinungen und Vorschläge sind nat. erwünscht

habe ein paar RK‘s in Amiland gesehen mit 21" Front und 18" rear schaut Rattenscharf aus--aber was in Amiland normal is kann bei uns ja bekanntlich auf grosse Hürden stoßen!!!

Dank im Vorraus für Eure Antworten

lg

bow

Beste Antwort im Thema

tacho wird nicht beeinflusst...der ist bei deiner elektronisch, bekommt sein signal vom getriebe und hat nix mit dem vorderrad zu tun. sicher wirst du nen anderen fender brauchen. wie du so ne contergan-roadking legalisiert bekommst, wird bestimmt jemand wissen. persönlich finds ichs unsagbar scheisse...dein moped.

tante edith:

nich falsch verstehen...dein moped ist ok so wie es ist....mag nur nicht diese schmalbereiften tourer 🙄

24 weitere Antworten
24 Antworten

hab mir jetzt mal ein paar Bilder angeshen und bin auch der meinung dass das 21" rad einfach den wuchtigen eindruck der Toruring stört--
allerdings ein 17" oder 18" Rad sieht ja nicht mal soooo hässlich aus---
allerdings ist das auch eine kostenfrage 🙄
sieht das rad um soviel geiler aus als das originale--ich denke weisswandreifen müssen sein--und ich weiss nicht obs die überhaupt in der dimension (bei 18" welche dimension ?) gibt und wie teuer die wären--

lg
bow

Moin,

ich finde die dicke Aufgepumpte garnicht übel.
Die Koffer weg,Einzelsitz,dickes Hinterrad.
Ist auf alle Fälle was nicht alltägliches.
Bloss fahren kann man die so wahrscheinlich nicht,es sei denn die Gabel ist starr 😁

http://www.thebikeexchange.net/pictures_full_res/FAT_BAGGER_01.jpg

nö...schlecht sieht sie nicht aus....aber mit dicker pelle vorne sähe sie noch viel geiler aus 😉

Hi Bowser!

Also, im Gegensatz zu den selbsternannten Style-Päpsten hier finde ich Tourer mit 21" Rad vorne richtig geil.
Nurflügler hat übrigens ein Bild von ner Roadking mit 23" Vorderrad eingestellt- und das geht eindeutig schon wieder ins alberne über - genau wie so ziemlich alle Hinterräder die breiter als 250mm sind und die alle soooo geil finden.

Ich bin selber noch keine Touringmaschine mit 21"er gefahren, aber in den US Foren, wo es tatsächliche Erfahrung damit gibt wird von den meisten gesagt, dass das Fahrverhalten sich nicht wesentlich ändert (natürlich mit 3.5" breiter Felge mit 120er Reifen). Auch muss die Gabel beim 21"er um ca. 1" tiefer gelegt werden um die grössere Achshöhe auszugleichen. Dafür gibt es von Progressive inzwischen ein Drop-In Kit.

Guck mal hier bei

HogPro in der Galerie. Da gibt es jede Menge Beispiele für Tourer mit anderen Radgrössen als Serie. Ich find die 21"er richtig geil!

Ciao
Kwik