1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206CC Platinum Edition Lenkrad ausbauen

206CC Platinum Edition Lenkrad ausbauen

Peugeot 206 206

Hallo!...hätte da gerne mal ein Problem...
und zwar leuchtet mein Abblendlicht bei ausgeschaltetem A-Licht andauernd, auch am helligsten Tage! Den Lichtsensor habe ich auch schon abgeschaltet, doch das Problem besteht weiterhin.
Desweiteren geht mein Blinker nach 3x Blinken von selber wieder aus (Lenkstockhebel bleibt noch in Blinkerstellung) sobald sich das Licht -trotz ausgeschaltetem Lichtsensor- einschaltet und die Hupe geht dann auch nicht! Alle anderen Schalter am Lenkradbereich sind dann noch funktionsfähig. -...wird der CAN-Bus abgeschaltet bei unplausiblem Signal?
Wenn ich ein bissl am Leckstockhebel für das Licht wackel oder nur leicht berühre geht der Blinker wieder an. ...langsam nervt das!! 😉
Jetzt vermute ich mal, das der Lenkstockhebel entweder innen einfach nur verdreckt ist, oder die Kontakte wieder bissl zurechtgebogen werden.
Da ist nun mein zweites Problem! Ich will diesen Lenkstockhebel ausbauen!
Habe die Lenksäulenverkleidung abgenommen, finde aber keine Schrauben um das Lenkrad zu lösen!-Ist ja zwingend nötig weil beide Lenkstockhebel links und rechts eine Einheit bilden ...oder liege ich da falsch?!
Wo zum Teufel ist das Lenkrad festgemacht!
Brauche dringend Rat!!! 😉

Beste Antwort im Thema

Hab ich schon gelesen, aber bei mir ist nur ein Loch und zwar auf der Rückseite der mittleren Speiche.
Da kann ich drehen und gucken und machen - es bleibt nur ein Loch wo ich reindrücken kann.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Das glaube ich weniger 😉 aber probiere es ruhig... Allein schon deshalb, weil Du das Lenkrad nicht abbekommst. Wenn das auf deine Schrauberfähigkeiten schliessen lässt, dann ist die COM2000 danach eh im Eimer *g* . Spass!!!! Chill doch mal 😁 .

Im Ernst: Airbag ausbauen ist ja noch der einfache Teil. Der schwierige Teil des Lenkradausbaues ist das Lenkrad ohne Lenkradabzieher von der Lenkstange zu bekommen.

Sorry wollte nicht zu direkt werden ...aber wenn du mir von der Seite kommst glaube, das mir einer der sich mit Penaten-Creme und Puder beschäftigt, bei dem Problem mir nicht weiterhelfen kann! -wie man ja offensichtlich auch merkt, bafasst man sich umfassend mit den geschriebenen Threads.....

Desweiteren möchte ich dich darauf hinweisen das daß Wissen, wo die Schraube sitzt nicht zu den Schrauberfähigkeiten gehört.

Abgesehen davon das ich das ganze Beruflich gemacht habe und mittlerweile dort schraube, wo du mit deinem Arsch drin sitzt, wenn du in den Urlaub fliegst! ...wenn du jetzt noch meine "Schrauberfähigkeiten" bezweifelst dann würde ich an deiner Stelle nur noch den öffentlichen Straßenverkehr benutzen....

Thx ich hoffe das war's jetzt mit dummen Kommentaren..... also dserverse lehn dich ma zurück

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Du musst dir da auch garnichts grossartig erklären lassen, weil da gibt es nichts zu reparieren. Ich habe hier eine COm2000 zerlegt herumliegen und da gibt es nichts, was du reparieren kannst, weil das alles aus Plastik ist und wenn der Blinker Probleme macht sind die entsprechenden Nasen abgenutzt und die Teile gibt es weder zum nachkaufen. Ich schätze das die COM2000 danach noch schlechter funktionieren würde, als jetzt.

Wenn die COM2000 also defekt ist und dein Wagen nicht älter als 4 Jahre ist, würde ich mich damit abfinden, das mich die COM2000 samt Einbau ca. 235,- EUR kostet. Allein machen lohnt nicht, weil der Einbau kostet nur 35,- EUR.
Wenn dein Wagen aber jünger ist, dann soll der liebe Peugeotmensch doch bitte einen Kulanzantrag ausfüllen, weil bis zum 4 Jahr übernimmt in der Regel Peugeot die Kosten für eine defekte oder wackelige COM2000 Einheit. So wurde es mir letztes Jahr gesagt, als meine COM2000 put war 🙁

das war einmal... leider.

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal kurz aufleben lassen:
Ich möchte den Durchgang der Airbagsteuerleitungen durch das Com2000 prüfen. Untere Lenksäulenverkleidung entfernt. OK Leitungen zugänglich.
Jetzt das Problem:
Um an die obere Seite zu kommen muß der Airbag runter. Durch drücken der Feder unterm Lenkrad löst sich der Airbag nur an einer Seite und lässt sich nicht abnehmen.

Hat jemand eine Idee?

und : Ja ich kenne die Vorsichtsmaßnahmen!

freundliche Grüße (auch an die Stirnrunzler)
Manni

Zitat:

Original geschrieben von manniha

Um an die obere Seite zu kommen muß der Airbag runter. Durch drücken der Feder unterm Lenkrad löst sich der Airbag nur an einer Seite und lässt sich nicht abnehmen.

Du liest schon, was so in diesem Faden beschrieben wird?

Du musst natuerlich die Feder nacheinander in jedem Loch wegdruecken und dabei den Airbag mit einer Hand vom Lenkrad wegziehen, damit der nicht wieder reinrutscht, dabei das Lenkrad dann jeweils soweit drehen, bis du an die anderen Loecher kommst.

Und vorher den Hupenkontakt abziehen, damit ruhe herrscht...

Aber das steht alles weiter vorn schonmal...