206 Heckscheibenheizung defekt?
Hallo,
bei unserem 206, HDI 90PS, Bj.: 10/2000 funzt die Heckscheibenheizung nicht mehr; Sicherung ist äußerlich ok. Gibt´s hier neue Erkenntnisse, woran es liegen könnte? Habe die Suchfunktion benutzt. Wo ist besagtes Relais angebaut?
Danke
Karsten
20 Antworten
Also aktuell sagt meine frau, das sie ein bisschen geht die Heizung.... sie sei schwach.....??
Hi,
habe mittlerweile das gleiche Problem wie der Threadersteller. Daher schließe ich mich mit meiner Frage hier mal an (ohne einen neuen Thread zu eröffnen).
Ich habe in meinem Versuch meine Heckscheibenheizung wieder zu reanimieren am Kofferraumdeckel einmal die Verkleidung entfernt und zusätzlich links den Teppich zur Seite geklappt.
Zuvor habe ich an den schwarzen kleinen Leitungen die direkt an der Scheibe liegen/dort hinführen (diese Leitung gibt es an jeder Seite der Heckscheibe, gesamt 2) gemessen ob Strom anliegt. Beides mal 0V.
Sicherungen scheinen Augenscheinlich auch in Ordnung zu sein. Daher tippe ich auch bei mir auf Kabelbruch.
Jetzt kommt aber die für mich komplizierte Situation. Nachdem nun die Verkleidung weg ist, welche Leitungen muss ich austauschen?!
Zur Veranschaulichung habe ich mal entsprechend zwei Bilder davon erstellt. Beim ersten ist das Kabel in Frage rot eingekreist.
Danke schonmals für die Hilfe !
Zitat:
Original geschrieben von re-be
hast du denn eine elektrische Spiegelverstellung? Dann hast du auch elektrisch beheizte Außenspiegel
Frage:
Ich habe einen 206 SW Bj.2003 mit elektrischer Spiegelverstellung.
Habe ich jetzt wirklich beheizte Außenspiegel ?
Ist mir nämlich noch nie wirklich aufgefallen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Evils
Jetzt kommt aber die für mich komplizierte Situation. Nachdem nun die Verkleidung weg ist, welche Leitungen muss ich austauschen?!
Bei mir waren das zwei dickere Kabel, so ca. 2mm² - 2,5mm² schätze ich.
Ich habe sie, so gut es gegangen ist nachverfolgt.
Die Kabelfarben kann ich aber nicht mehr sagen. Wenn ich mir deine Bilder anschaue,
könnte es sein, dass es das Grün/Gelbe und Schwarze ist oder war.
Grüße Steffen