206 cc - anderes Radio einbauen; Meinung benötigt

Peugeot 206 206

Moing beianand,

Bei meinem cc war ein Radio eingebaut, das nicht funktionierte. Das Originalradio von Clarion lag im Kofferraum. Hab das wieder eingebaut; funktioniert. Das andere war ein JVC KD-X372BT.

Das Clarion schaut total grauslig aus. Des muas aussa! Das JVC hat keinen CD Player, den ich brauche. Alternativ kann ein Radio her mit Ansteuerung für CD-Wechsler.

Ich hätte gern ein neues mit großem Bildschirm. Würd gern von Euch wissen, ob die alle beim cc mit DIN-Schacht und den Anschlüssen passen (die Infos im Display vom cc brauch ich nicht; es reichen die im Radiodisplay).

Mein Favorit: Autoradio DX-875DBT von Norauto

Wir haben einen ATU bei uns in der Region. Der baut das Radio auch für ein paar Euro ein; dann bin ich sicher, dass alles passt. Bin auch für andere Tips dankbar.

Scheana Sonntog

25 Antworten

Auf dem JVC und auf deinem neuen Radio sollte ein Aufkleber mit der Belegung drauf sein...
Sonst findet sich im Internet bestimmt was dazu.
Wenn das auch nicht hilft ist das neue vielleicht defekt?

Das "neue" ist ein gebrauchtes Radical RD111. Das funktioniert (im Laden getestet, also nicht kaputt). Hab die beiden Stecker verglichen. B1 bis B8 für die Lautsprecher sind offenbar gleich belegt. Der Verkäufer meinte, ich müsste evtl. die Belegungen ändern, aber es fehlt ja nur der Sound.

Hattest du nicht geschrieben, dass das JJVC auch nicht funktionierte?
Hat dein CC zufällig ab Werk das JBL Soundsystem?

Stimmt. Das JVC brachte ich erst mit einem Antennenadapter zum Laufen. Das RD111 braucht keine Antenne vom Auto, sondern hat einen Stecker für DAB+. JBL ist richtig: Im Kofferraum ist so was wie eine Soundbar fest verbaut.

Ähnliche Themen

Ok. Alle anderen Audioquellen, also CD oder USB, geben auch keinen Ton?
Hat dein Auto das originale JBL System? Dann wäre im Auto noch eine Endstufe eingebaut, vll liegt da das Problem (Kenne mich mit dem JBL System aber nicht weiter aus).

Hab ich noch nicht probiert. USB hab ich nicht angeschlossen; hinten im Kofferraum sieht alles original aus. Der JVC läuft auch ohne Probleme (Sound ok).

Dann versuch mal als erstes eine andere Audioquelle, also CD oder USB.... Bei DAB ist es bei den meisten Radios normal, dass die bei schlechten oder kein Empfang keinen Mucks von sich geben.
Wenn das nicht geht, dürfte es wohl an dem JBL liegen, das System ist wohl etwas eigen.

Ich werd´s vom Händler einbauen lassen. Der kann auch gleich Kabel für Mikro und GPS sauber verlegen.

Zitat:

@fussgaenger2021 schrieb am 21. März 2021 um 17:10:40 Uhr:

Ich werd´s vom Händler einbauen lassen. Der kann auch gleich Kabel für Mikro und GPS sauber verlegen.

...und grillt mit Pech das Steuergerät... Ich hoffe du hast wenigstens den Adapter von Peugeot.

Ich hab das Radio einbauen lassen. Die Belegungen waren falsch. Nach 20 Min war alles erledigt, incl. Test. So weit, so gut. Die linken Softkeys sind leider nicht beleuchtet und die Lenkradsteuerung funktioniert nicht (brauch ich aber auch nicht unbedingt).

Habe jetzt auch ein kennwood eingebaut und mir den can Bus für Peugeot / kenwood liefern lassen . Funktioniert perfekt . Ist nicht so schwer wenn die Einstellungen stimmen . Leitungssatz Dazwischen klemmen und den Ausgang mit Remote Anschluss vom Radio verbinden . Siehe Bilder
Habe die Türen noch mit alubutyl gedämmt , da sie vorher klapperten . Jetzt macht es plopp und nicht pleng. Unterschied ist gewaltig . Habe 6 Hertz Boxen verbaut , gesamt 160 Euro zzgl. Can bus 60 Euro zzgl radio , cd etc . Sound ist sehr gut , wenn gleich ein woofer fehlt . Den braucht aber meine Freundin nicht

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort