205 GTI vs Uno Turbo

Peugeot 206 206

Tja ist halt mal so ne Frage. Einfach in den Raum gestellt.
Beides 2 tolle Flitzer aber welcher von beiden ist der Pfiffigere. Ich weiß Peugeot Forum da wird man eh eine eher zum GTI tendierende Meinung hören. Aber grundsätzlich welcher von Beiden "geht" besser? Bin schon Uno Tubro und Turbo Racing selbst gefahren aber noch nie einen GTI hatte von euch schon mal jemand den direkten Vergleich weil das ist da was zählt? Freue mich auf euere Beiträge.
Bitte nur ernstgemeinte Beiträge auf welche unkonstruktive Beiträge kann ich gerne Verzichten.

21 Antworten

Ein Opel Tigra schafft mit 106 PS laut Fzg.-Schein 203 km/h...ist alles möglich.

Der Uno is ja auch kein Passat. Das Auto wiegt ja wesentlich weniger! Der Peugeot wiegt soviel ich weiss ca 860Kg, ich denke der Uno wird ungefähr das gleiche wiegen nen Passat wiegt doch schon locker ma 1,4 Tonnen oder täusche ich mich da?

Gruß Surfer

ich habe schon beide gehabt, den 1.9er GTI ohne Kat mit 128 PS und den 1.4er Uno Turbo, wobei diese beiden sich nichts nehmen, der Turbo hat mehr Zug und der 205er mehr Top-Speed. Beim Uno waren es laut Tacho knapp 230, der Peugeot brachte es auf knapp 235.

Die 205er GTI mit Kat sind nicht so schnell, liegen im Bereich von 220-230 kmh Top-Speed.

Aber :

Egal ob FIAT oder Peugeot, es sind alles GEILE Autos ! Jetzt hab ich noch meinen Delta, und der ist viel geiler !

Zitat:

Original geschrieben von Surfer2503

Der Uno is ja auch kein Passat. Das Auto wiegt ja wesentlich weniger! Der Peugeot wiegt soviel ich weiss ca 860Kg, ich denke der Uno wird ungefähr das gleiche wiegen nen Passat wiegt doch schon locker ma 1,4 Tonnen oder täusche ich mich da?

Gruß Surfer

Gewicht hat mit Top-Speed nicht das Geringste zu tun, oder zumindest kaum was.

Da zählt hauptsächlich die Höchstleistung und der Gesamtluftwiderstand.