ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 205/40 ZR 17 84 W welcher Reifen ist günstig und gut?

205/40 ZR 17 84 W welcher Reifen ist günstig und gut?

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 18:57

Sorry das ich die Sufu hier nicht benutzt habe, aber mir raucht schon der Kopf vom vielen Suchen :D

Gestern, unerwartet einen Plattfuss. Es waren noch vom Werk die Dunlop Sport Maxx drauf, die ich diese Saison wegen dem Profil noch fahren wollte und nach der Saison wären die ja schon 8 Jahre alt, allerdings hätte ich ein bissle mehr Zeit zu aussuchen gehabt.

Andere Reifengröße geht leider nicht es müssen 205/40 ZR 17 84 W sein.

Ich persönlich fahre viel Kurzstrecke, deswegen wäre mir ein Michelin, Conti ehrlich gesagt zu teuer.

Frage: gibt es irgendwo einen Reifentest von 2016 in dieser Größe? Bremsen bei Nässe ist mir u.a. auch wichtig genauso der Verbrauch und Verschleiß ;)

Was haltet ihr von Hankook. So wie ich gesehen habe gibt es den Ventus Prime3 in meiner Größe leider nicht. Tja...der Dunlop wäre ja auch nicht so schlecht, aber ich brauche 4 Reifen und das geht schon ins Geld

Beste Antwort im Thema

Nexen N Fera SU1, kostet in deiner Größe um die 50 Euro und ist ein guter Reifen

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 28. Mai 2016 um 12:32:49 Uhr:

@fantafahrer wo schwirst du denn überall rum :D

ihr macht es mir aber nicht gerade leicht ...von wegen Test und 72 db ist mir zu laut.

Edit: Uniroyal Rain Sport 3 gibt es nur in Y (naja nach oben sind keine Grezen gesetzt) aber ich fahre einen Roomster und kein Ferrari :D

dann solltest langsam sparen für einen :D

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 10:49

@Italo001 weiß ich nicht mehr, war damals auf meinem Passat VR6 ....die Dinger konnte ich nach 2 Jahren weg schmeißen.

OT: Sparen...tue ich für mein späteres Alter, wenn das so weiter geht bekomm ich wohl keine Rente.

@ roomstergirl: Das selbe könnte ich dich auch fragen :D

Wenn deine Felge "bauchig" ist, würde ich vor allem auf eine Felgenschutzleiste wert legen. Das schmälert die Auswahl dann doch immens.

Beim Abnehmen oder Waschen der Räder ist diese dann Gold wert.

 

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 11:04

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 28. Mai 2016 um 12:51:36 Uhr:

@ roomstergirl: Das selbe könnte ich dich auch fragen :D

das Skoda Forum fand ich dafür zu trocken, da sind wohl eher die älteren Herrn beim Roomster vertreten, die lieber Ballonreifen fahren :D

Was soll ich denn machen, ist passiert....zum Glück zu Hause und nicht unterwegs.

Zitat:

Wenn deine Felge "bauchig" ist, würde ich vor allem auf eine Felgenschutzleiste wert legen. Das schmälert die Auswahl dann doch immens.

Beim Abnehmen oder Waschen der Räder ist diese dann Gold wert.

mein Mann hat leider :D auch was zu sagen und der meinte brauch ich nicht, da würde ich mir eher den Reifen am Bordstein kaputt fahren, deswegen hab ich es geschrieben.

Und wenn es nach dem gehen würde, würde er 2 neue Reifen kaufen, jaja....

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 28. Mai 2016 um 12:49:24 Uhr:

@Italo001 weiß ich nicht mehr, war damals auf meinem Passat VR6 ....die Dinger konnte ich nach 2 Jahren weg schmeißen.

OT: Sparen...tue ich für mein späteres Alter, wenn das so weiter geht bekomm ich wohl keine Rente.

Wenn das Pirelli Zero waren ist das der Motor/Reifenkombination geschuldet. Aber mit jedem Sportreifen hättest du die in zwei Jahren runtergerubbelt. Der P7 ist mehr ein Dauerläufer.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 11:26

Zitat:

@hwd63 schrieb am 28. Mai 2016 um 12:47:38 Uhr:

Dann schaue dir mal diesen Reifen hier an.

https://www.reifenleader.de/.../205-40-r17-84y-66549?...

habe ich gemacht, ich persönlich kenn die Marke nicht.

Was bedeuten denn z.B. C bei Nässe dort? Ist doch schlechter als A oder?

Und Verbrauch?

Muss ehrlich gestehen, ich kenn mich da nicht aus und mein Mann ist nicht da. Sagte gestern was von Vredestein.

Ja das stimmt so schon. Die Frau sagt mir ja schon, was bei uns auf den Tisch kommt, da will ich doch wenigstens entscheiden, was auf ihr Auto kommt...

Schau mal in deinen Fahrzeugschein ob du wirklich W brauchst. Vermutlich steht dort HR.... und es wurde W im Werk moniert, da gerade vorrätig. Mein Auto wurde auch mit V ausgeliefert, obwohl HR im Schein steht.

Gruß, der.bazi

 

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 28. Mai 2016 um 11:05:43 Uhr:

Erstmal Danke Jungs,

zum Fulda dort hat jemand diese gekauft, weil der Michelin schlechter abgeschnitten hätte.

http://www.reifen-info-system.de/tyre_details.php?...

Zum Nexen N Fera oder N8000 der ist mir ehrlich gesagt zu laut, denke auch höher im Verbrauch.

Im Vergleich könnte ich da auch den Matador fahren :D

Da wäre der Hankook doch viel besser. :)

Meine Dunlop Sport Maxx waren echt gut, leise und beim Bremsen echt super. Bescheuert finde ich nur das mit dem W....ich fahre Roomster mit 105 PS und der fährt keine 270 Km/h :D

Bei mir stehen erstmal Hankook und vllt doch die Dunlop Sport Maxx RT2 (ohne Felgenschutz) auf der Liste. Dann muss ich halt auf "neue" Alus halt verzichten. Das war nämlich nächstes Jahr geplant.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 11:40

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 28. Mai 2016 um 13:27:06 Uhr:

Ja das stimmt so schon. Die Frau sagt mir ja schon, was bei uns auf den Tisch kommt, da will ich doch wenigstens entscheiden, was auf ihr Auto kommt...

:D :D

ich frag immer meinen Mann was er gerne mal essen möchte....ich hab in meinem Kochbuch geschaut und unter W wie "weiß ich nicht" oder unter E "mir doch egal nix gefunden"

Deswegen entscheide ich was auf meinem Wagen drauf kommt. :D

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 11:43

Zitat:

@der.bazi schrieb am 28. Mai 2016 um 13:27:24 Uhr:

Schau mal in deinen Fahrzeugschein ob du wirklich W brauchst. Vermutlich steht dort HR.... und es wurde W im Werk moniert, da gerade vorrätig. Mein Auto wurde auch mit V ausgeliefert, obwohl HR im Schein steht.

Gruß, der.bazi

Ja...brauche ich laut Skoda Serienbereifung....

Laut Gen. -Nr. e11*2001/116*0291* 14 bis 19 und BTS Motor kann ich auch diese fahren, allerdings müsste ich dann auch nach neuen anderen Alus suchen und dafür reicht die Zeit nicht. Also behalte ich erstmal die Kentaur Felgen, hatten wir ja erst vor 2 Jahren neu lackiert.

195/55 R15 85H 6J x 15 H2

205/45 R16 83H 6½J x 16 H2

205/45 R16 83H 6½J x 16 H2

 

 

Deine hier genannten Größen sagen H Reifen, bis 210 km/h.

Fahre doch mal mit deinen Unterlagen zum TÜV, eventuell kannst du für kleines Geld deine Reifengröße als H Version eingetragen bekommen.

Gruß, der. Bazi

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 12:02

@der.bazi dann such mir bitte mal einen Reifen in 205/40 ZR 84 auf 17 Zoll Felge in H...gibt es nicht ;)

Ich hab mir den Polo mit 17" Rial Milano, diese waren ebenfalls erst frisch lackiert, im Januar zugelegt. Da mir die abgefahrenen Räder zu unverhältnismäßig groß erschienen, hab ich die Felgen dann bei eBay eingestellt und neue 15" von Dezent aufgezogen.

Hätte ich neue Reifen für die 17" in der auch von dir gesuchten Größe gekauft und aufgezogen, hätte ich wohl erst beim Auswuchten bemerkt, dass die schönen Felgen alle innen extreme Höhenschläge haben und damit ein riesen Problem die Reifen noch zurückzugeben. Nur so zum Thema, weil du wegen neuer Felgen überlegt hattest.

@Roomstergirl - Du hast Recht, in der Größe gibt es nur die "schnellen", wieder was gelernt ;)

Barum gibt es ab 65€ - und ab 85€ geht es brauchbar mit Kleber, Fulda, Semperit, Brisgestone, usw weiter.

Gruß, der.bazi

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 28. Mai 2016 um 14:02:07 Uhr:

@der.bazi dann such mir bitte mal einen Reifen in 205/40 ZR 84 auf 17 Zoll Felge in H...gibt es nicht ;)

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 12:24

Zitat:

@der.bazi schrieb am 28. Mai 2016 um 14:15:54 Uhr:

@Roomstergirl - Du hast Recht, in der Größe gibt es nur die "schnellen", wieder was gelernt ;)

ein bisschen kennt sich das Mädel hier schon aus, aber man lernt NIE aus.

Nein...ich hab es schon so oft geschrieben u.a. was Zubehörfelgen angeht.

Es gibt einen Reifen in meiner Größe in H....heisst Pirelli Zero und ist ein WR. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 205/40 ZR 17 84 W welcher Reifen ist günstig und gut?